1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

word 2004 - wie bekomme ich einen akzent über das z?

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von bellisah, 23.04.08.

  1. bellisah

    bellisah Erdapfel

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    3
    hallo!

    ich hoffe, hier ist jemand, der mit weiterhelfen kann.

    ich versuche herauszufinden, wie ich über ein z einen akzent setzen kann. in den sonderzeichen bin ich bisher nicht fündig geworden. hat jemand eine idee?

    vielen dank!
     
  2. pille

    pille Stechapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    158
    Ich bin etwas neugierig. Wieso willst Du ein Akzent über das arme z setzen? Pappt man das nicht nur an Vokale?
     
  3. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Normalerweise musst du dazu in die Tastatureinstellungen der Sprache stellen in der es diesen Buchstaben gibt (wobei ich jetzt gar nicht weiß welche Sprache einen Akzent über dem z hat?).

    Einen Akzent über dem y kann ich zum Beispiel nicht mit deutschem Tastaturlayout machen, mit isländischem aber sehr wohl.

    Gruß, MasterDomino
     
  4. bellisah

    bellisah Erdapfel

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    3
    das mit der tastatureinstellung habe ich schon versucht, aber dort gibt es romanes als sprache leider nicht (und damit wäre auch gleich deine frage beantwortet). ich weiss leider auch nicht, in welcher sprache man sonst noch einen akzent über das z setzt, das würde mir ansonsten auch schon mal weiterhelfen.

    lg.
     
  5. theneoinside

    theneoinside Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    426
    zeichenpalette -> diakritische zeichen ...
     
  6. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Gibt es denn eine verwandte Sprache mit dem gleichen Buchstaben? Das könnte dir vielleicht helfen...

    Gruß, MasterDomino
     
  7. bellisah

    bellisah Erdapfel

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    3
    ah! super, hat geklappt, vielen dank!
     
  8. Warp-x

    Warp-x Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.09.05
    Beiträge:
    555
    Hi Leute!

    Die hier sind mir immer recht nuetzlich:

    É, é = ALT + e + E, e
    Î, î = ALT + e + I, e
    À. à = Alt + ` + A, a (diese Taste ist links neben dem "z")
    Ü, ü = Alt + u + U, u
    ç, Ç = Alt + (Shift) c
    ø, Ø = ALT + (Shift) o

    Einfach ALT + den gewaehlten Umlaut, Akzent, etc. druecken (die Taste hinter dem "+") und danach die Taste ueber der das gewuenschte Zeichen erscheinen soll druecken. "Ç" und "Ø" sind dort einfach belegt und koennen nicht durch andere Buchstaben gemacht werden.

    Cheers,
    :wx:
     
  9. Ozzie

    Ozzie Braeburn

    Dabei seit:
    01.01.09
    Beiträge:
    44
    Hallo, ich habe ein ähnliches Problem!

    Benötige einen Akzent auf dem "e" und bekomme das nicht hin.

    Meine Word-Version ist recht neu.

    Kann mir jemand bitte helfen?

    Danke,

    Gruß

    Ozzie
     
  10. Maulwurf1990

    Maulwurf1990 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    126
    Welchen Akzent brauchst du denn?
    Meinst du die: ê, é, è ?

    Ich hab zwar kein Word, müsste dort aber auch so funktionieren:

    Du musst zuerst die jeweilige orange eingefärbte Taste auf der Tastatur drücken (bzw. die rechte Taste inkl. der Umschalttaste)
    [​IMG]
    Click for full size
    - Uploaded with plasq's Skitch

    und dann das "e" in groß oder klein.

    Hoffe dir geholfen zu haben ;)

     

Diese Seite empfehlen