• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

word 2004 - wie bekomme ich einen akzent über das z?

bellisah

Erdapfel
Registriert
23.04.08
Beiträge
3
hallo!

ich hoffe, hier ist jemand, der mit weiterhelfen kann.

ich versuche herauszufinden, wie ich über ein z einen akzent setzen kann. in den sonderzeichen bin ich bisher nicht fündig geworden. hat jemand eine idee?

vielen dank!
 

pille

Stechapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
158
Ich bin etwas neugierig. Wieso willst Du ein Akzent über das arme z setzen? Pappt man das nicht nur an Vokale?
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Normalerweise musst du dazu in die Tastatureinstellungen der Sprache stellen in der es diesen Buchstaben gibt (wobei ich jetzt gar nicht weiß welche Sprache einen Akzent über dem z hat?).

Einen Akzent über dem y kann ich zum Beispiel nicht mit deutschem Tastaturlayout machen, mit isländischem aber sehr wohl.

Gruß, MasterDomino
 

bellisah

Erdapfel
Registriert
23.04.08
Beiträge
3
das mit der tastatureinstellung habe ich schon versucht, aber dort gibt es romanes als sprache leider nicht (und damit wäre auch gleich deine frage beantwortet). ich weiss leider auch nicht, in welcher sprache man sonst noch einen akzent über das z setzt, das würde mir ansonsten auch schon mal weiterhelfen.

lg.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Gibt es denn eine verwandte Sprache mit dem gleichen Buchstaben? Das könnte dir vielleicht helfen...

Gruß, MasterDomino
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Hi Leute!

Die hier sind mir immer recht nuetzlich:

É, é = ALT + e + E, e
Î, î = ALT + e + I, e
À. à = Alt + ` + A, a (diese Taste ist links neben dem "z")
Ü, ü = Alt + u + U, u
ç, Ç = Alt + (Shift) c
ø, Ø = ALT + (Shift) o

Einfach ALT + den gewaehlten Umlaut, Akzent, etc. druecken (die Taste hinter dem "+") und danach die Taste ueber der das gewuenschte Zeichen erscheinen soll druecken. "Ç" und "Ø" sind dort einfach belegt und koennen nicht durch andere Buchstaben gemacht werden.

Cheers,
:wx:
 

Ozzie

Braeburn
Registriert
01.01.09
Beiträge
44
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem!

Benötige einen Akzent auf dem "e" und bekomme das nicht hin.

Meine Word-Version ist recht neu.

Kann mir jemand bitte helfen?

Danke,

Gruß

Ozzie
 

Maulwurf1990

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.07.08
Beiträge
126
Welchen Akzent brauchst du denn?
Meinst du die: ê, é, è ?

Ich hab zwar kein Word, müsste dort aber auch so funktionieren:

Du musst zuerst die jeweilige orange eingefärbte Taste auf der Tastatur drücken (bzw. die rechte Taste inkl. der Umschalttaste)

Click for full size
- Uploaded with plasq's Skitch

und dann das "e" in groß oder klein.

Hoffe dir geholfen zu haben ;)