• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word 2004 - Menü Einfügen Sonderzeichen fehlt

muetze

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.06
Beiträge
255
Hi,

neulich wollte ich mal wieder in Word 2004 für den Mac ein Sonderzeichen einfügen - der entsprechende Befehl im Menü Einfügen ist aber weg!? Hat jemand eine Idee, wieso bzw. wie ich den wieder zurück zaubern kann?

Ich arbeite unter Leopard 10.5.5 und habe alle MS Office Updates installiert.

muetze
 

Calla3107

Braeburn
Registriert
29.03.08
Beiträge
47
Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem?! o_O
Ich weiß nicht, wie das passiert sein kann?! Aber nun kommt man ja absolut nicht an diese Sonderzeichen ran?!

Hast du schon eine Lösung?
 

muetze

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.06
Beiträge
255
Vielen Dank für den Hinweis - ich kann mir auch mit anderen Programmen helfen. Im Grunde will ich aber wissen, wieso dieser blöde Menüeintrag verschwunden ist und wie ich ihn wieder bekomme - es geht mir ums Prinzip.

muetze
 

Calla3107

Braeburn
Registriert
29.03.08
Beiträge
47
Super, die Palette hilft mir wenigstens schonmal weiter.
Allerdings ist es mir auch ein Riesen-Rätsel, warum dieser Punkt einfach so verschwunden ist?!? :mad:
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Ich hab nur Word 2008, aber vielleicht gehts in 2004 genau so? (Unter Windows ist das jedenfalls schon seit vielen Versionen so):
Geht in das Menü Ansicht - Symbolleisten (und Menüs) anpassen...
Dort wählt ihr das Register Befehle aus.
Sucht unter Einfügen nach dem Sonderzeichen...
Zieht das Symbol in das EInfügen Menü in der Menüleiste.
Fertig!