• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word (2004) hakt beim Zwei-Finger-Touchpad-Scrollen

Eschenborn

Bismarckapfel
Registriert
20.05.05
Beiträge
76
Guten Tag liebe Gemeinde,
bei meinem Powerbook (15" HiRes) hakt bei Word-Dokumenten über 2-3 Seiten die Zwei-Finger-Scrollfunktion. Nur bei Word (allerdings habe ich einige dieser Text-Dokumente zuerst mit Bean gespeichert). Und nur beim Powerbook, auf allen anderen Macs hier im Haus (PPC und Intel) läuft dasselbe Word tadellos. Das stört ziemlich. Man scrollt und scrollt, nichts tut sich, und wenn man dann ins Dokument klickt, springen die Seiten ein Riesenstück weiter. Habt Ihr das auch schon mal erlebt? Und eine Idee, was dem abhilft? Habe im Netz (deutsch und englisch) nichts dazu gefunden. Die Scrollfunktion ist bei dem Rechner bereits nativ. Habe MS Office auch nochmal komplett neuinstalliert. Würde das gerne regeln, bevor ich zu Leopard upgrade (oder höher, falls das mal in Frage kommt) und hoffe, dass es sich damit erledigt hat.
Danke
Eschenborn