1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Word 2004 "Einzug Vergrößern" mit Tabtaste

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von SummerChris, 15.08.09.

  1. SummerChris

    SummerChris Braeburn

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    44
    Hey Leute,

    ich habe eine kurze Frage: Bis vor kurzem konnte ich in Aufzählungen den Einzug vergrößern (so dass das Aufzählungszeichen sich zu einem Unterpunkt veränderte und einrückte), indem ich die Tab-Taste drückte. Seit einer Woche klappt das aber nun nicht mehr und der "Aufzählungsstrich" bleibt vorne an der Zeile, ohne sich zu verändern.
    Durch Rechtsklick und "Einzug vergrößern" klappt das nach wie vor, dauert aber natürlich länger. Wo kann man Einstellungen vornehmen, die dies kontrollieren lassen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Grüße, Chris
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ui jegerl - hab alles vergessen von Word 2004 seit ich 2008 habe.
    Schau doch mal in der Hilfe, vielleicht hast was verstellt. Die Office Hilfe ist so ziemlich das Beste an dem ganzen Programm.
    Obwohl ich dir sagen muss, 2004 war stabiler und mir viel lieber … aber die Gier :-[
    salome
     
  3. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Beim o8er findet sich der entsprechende Punkt unter Einstellungen/Autokorrektur. Sollte er beim 04er nicht dort sein, dann tippe mal Tabulator in die Hilfe ein, wie Salome schon sagte.
     
    bobandrews gefällt das.
  4. SummerChris

    SummerChris Braeburn

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    44
    Hallo nochmals,

    erstmal danke für eure Antworten. Leider bin ich trotzdem nicht weiter gekommen.
    In der Hilfe habe ich unter dem Punkt "Hinzufügen von Aufzählungszeichen oder einer Nummerierung zu einer Liste" gefunden, dass man TAB drücken kann, um den Einzug zu vergrößern bzw. UMSCHALT + TAB, um ihn zu verkleinern.
    UMSCHALT + TAB ist aber wie ein normaler TAB ohne UMSCHALT und ändert nichts an der Aufzählung.
    Also genau das, was geschehen sollte, passiert nicht.

    Ich wäre für Hinweise und Tipps nach wie vor sehr dankbar!
    LG
     
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Schau mal in Systemeinstellungen/Tastatur & Maus/ Tastaturkurzbefehle ob sich etwas ändert, wenn du unten "Steuerung durch die Tastatur" veränderst.
    Bei mir steht es auf "alle Steuerungen" und die Einrückung per Tab klappt hervorragend.
    Außerdem habe ich aus "Symbolleisten und Menüs/Befehle/Format" die Icons für Nummerierung und Aufzählung in meine Menüleiste gezogen. Der erste Klick darauf, rückt mal gleich die Liste ein, dann funktioniert Tab für die nächst tiefere Stufe. Ich meine soweit funktioniert es auch in 2004 – das Arbeiten mit dem Trackpad auf dem 17" Schirm ist mir halt auch nicht unangenehm.
    Aber wenn du Geduld hast (und die nötigen Befehle, die leider gar nicht logisch angeordnet sind, unter "Symbolleisten und Menüs/Befehle/Tastatur/Alle Befehle" findest, könntest du dir, falls du die vorgesehene Tab-Steuerung gar nicht hinbekommst, den Befehl auf ein Shortcut (F-Taste) legen.
     
  6. SummerChris

    SummerChris Braeburn

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    44
    Hey Leute,

    also ich bin happy, denn ich habe die Lösung gefunden.
    Menü Word => Einstellungen... => "Bearbeiten" und dann Häkchen bei "Mit TAB- und Rückschritttaste Absatzeinzug ändern" reinsetzen.
    Dieses Häkchen muss da irgendwie rausgekommen sein - weiß zwar nicht wie, ist jetzt aber auch egal, es geht ja wieder :)!

    Danke für Eure Hilfe!

    Grüße
     
  7. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Fein, das garantiert einen angenehmen Sonntag. :)
    salome
     
  8. cHo1zZ

    cHo1zZ Morgenduft

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    168
    Bin durch googlen auf diesen Thread gekommen.

    Kann mir jemand eine Lösung für Word 2007 geben? Habe das gleiche Problem und finde die oben genannten Einstellungen nicht.

    :/
     
  9. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Word 2007 ? Das gibt es nicht auf dem Mac.
    So viel ich weiß, kam nach Office 2004 noch Office X und nun 2008.
    die Salome
     
  10. cHo1zZ

    cHo1zZ Morgenduft

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    168
    habs auch auf win7
    Einstellungen müssten da ja ähnlich wie bei den MAC versionen sein.
     
  11. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Die Office Versionen für Mac funktionieren in vielen Details ganz anders als die auf Windows, weil Mac OS ein völlig anderes System ist.
    Wenn die Lösung von SummerChris nicht passt, dann wirst du in einem der vielen Windows-Foren Antwort erhalten.
    die Salome
    Edit: Die Apple Rechner heißen Mac. MAC ist eine Adresse (die gilt für Windows und für Mac):)
     
  12. cHo1zZ

    cHo1zZ Morgenduft

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    168
    Was die MAC adresse ist weiß ich.
    Dachte die Aplle dinger kann man auch so schreiben :>

    Netzwerktechnik lässt grüßen^^
     

Diese Seite empfehlen