1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Word 2004 - Alles wird fett

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Annisonne, 01.12.08.

  1. Annisonne

    Annisonne Gala

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    51
    Hallo,

    ich habe gerade ein neues Worddokument angelegt. Einen Teil vom Text wollte ich jetzt fett machen und habe ihn deshalb markiert und Apfel + B gedrückt. Jetzt ist aber der ganze Text, also auch die unmarkierten Stellen, fett geworden. Wenn ich auf einmal rückwärts klicke, ist nur der markierte Teil fett.

    Was ist da passiert? Woran kann das liegen? Und wie kann ich das wieder abstellen?

    Ich hab das Dok schon zu und wieder auf gemacht - keine Änderung...

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Lg
    Anja
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Alles wird fett... Ja das kenn ich ;) Scherz bei Seite.
    Markiere mal nichts und klicke einfach in die Mitte eines Wortes und gib Apfel + B ein, klappt das?
    Passiert es auch, wenn du den Knopf in der Leiste klickst?
    Welche Version von Word?
     
  3. Annisonne

    Annisonne Gala

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    51
    Also, wenn ich nur in die Mitte des Wortes klicke, macht er nur dieses Wort fett.
    Apfel + B oder Symbol in der Leiste machen keinen Unterschied.
    Wenn ich allerdings mehrere Wörter fett haben will und deshalb einen Teil markiere, spinnt er.
    Es ist übrigens nicht immer so und es ist doc-abhängig, d.h. bei diesem Dok spinnt er immer und bei allen anderen nicht. Auch wenn sie gleichzeitig offen sind.
    Ich hab Word 2004 11.5.0
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    ich habe Word 2004 nicht mehr, aber ich meine mich zu erinnern, dass es im Menü Format /Formatvorlagen/ändern ein Kästchen gibt "automatisch aktualisieren". Da nimm den Haken raus.
    Wenn der Befehl nicht dort ist, dann ist er irgendwo anders unter Format.
    Viel Glück beim suchen finden.
    salome
     
  5. Annisonne

    Annisonne Gala

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    51
    Vielen Dank, das war die richtige Lösung!
     
    salome gefällt das.
  6. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Kommt nämlich darauf an, auf welcher Formatvorlage diese basiert, in der der zu verändernde Text steht (beim englischen Word heisst dass dann "Style based on…" – wenn dort eine Überschrift oder eine andere Vorlage mit Fettschrift angewählt ist, dann passiert das Obige).
     

Diese Seite empfehlen