Word 2004 - Alles wird fett

Annisonne

Gala
Registriert
28.12.07
Beiträge
51
Hallo,

ich habe gerade ein neues Worddokument angelegt. Einen Teil vom Text wollte ich jetzt fett machen und habe ihn deshalb markiert und Apfel + B gedrückt. Jetzt ist aber der ganze Text, also auch die unmarkierten Stellen, fett geworden. Wenn ich auf einmal rückwärts klicke, ist nur der markierte Teil fett.

Was ist da passiert? Woran kann das liegen? Und wie kann ich das wieder abstellen?

Ich hab das Dok schon zu und wieder auf gemacht - keine Änderung...

Vielen Dank für eure Hilfe!
Lg
Anja
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Alles wird fett... Ja das kenn ich ;) Scherz bei Seite.
Markiere mal nichts und klicke einfach in die Mitte eines Wortes und gib Apfel + B ein, klappt das?
Passiert es auch, wenn du den Knopf in der Leiste klickst?
Welche Version von Word?
 

Annisonne

Gala
Registriert
28.12.07
Beiträge
51
Also, wenn ich nur in die Mitte des Wortes klicke, macht er nur dieses Wort fett.
Apfel + B oder Symbol in der Leiste machen keinen Unterschied.
Wenn ich allerdings mehrere Wörter fett haben will und deshalb einen Teil markiere, spinnt er.
Es ist übrigens nicht immer so und es ist doc-abhängig, d.h. bei diesem Dok spinnt er immer und bei allen anderen nicht. Auch wenn sie gleichzeitig offen sind.
Ich hab Word 2004 11.5.0
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
ich habe Word 2004 nicht mehr, aber ich meine mich zu erinnern, dass es im Menü Format /Formatvorlagen/ändern ein Kästchen gibt "automatisch aktualisieren". Da nimm den Haken raus.
Wenn der Befehl nicht dort ist, dann ist er irgendwo anders unter Format.
Viel Glück beim suchen finden.
salome
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Kommt nämlich darauf an, auf welcher Formatvorlage diese basiert, in der der zu verändernde Text steht (beim englischen Word heisst dass dann "Style based on…" – wenn dort eine Überschrift oder eine andere Vorlage mit Fettschrift angewählt ist, dann passiert das Obige).