• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Word 15.2] Seitenränder - Layout

AndiPunkt

Tokyo Rose
Registriert
05.01.10
Beiträge
70
Hallo liebe Alle,

ich habe gestern ein Update von Word 2008 (Mac) auf Word 15.2 (Mac) durchgeführt. Ich arbeite oftmals mit Seitenrändern - die direkt und ohne Abstand am Rand der Dokuments liegen - meist grau oder farbig.
Da ich viele Worddokument digital verschicke, habe ich die Datei als .pdf gespeichert. Gestern habe ich einen kurzen Test gefahren, habe eine alte Datei geöffnet, diese gespeichert und das Ergebnis war nicht gut. Die Seitenränder wurden abgeschnitten.
Hat einer eine Erklärung oder Tipp, welche Einstellungen ich vornehme, sodass beim Abspeichern die farbigen Seitenränder 1:1 übernommen werden?

Ich freue mich auf eure Antwort!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Orientiert sich Word nicht auch an dem Drucker, der eingestellt ist?
Hattest du eventuell einen anderen Drucker bei den Dokumenten gehabt?