• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word 08 - Inhaltsverzeichnis mit zwei Nummerierungen

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Hallo, ich muss eine wissenschaftliche Arbeit schreiben und unsere Professorin hat uns eine .doc Datei mit Formatvorlagen geschickt.

In ihrem Reglement schreib sie vor, dass bis einschließlich des Inhaltsverzeichnisses römische Zahlen als Seitenzahlen stehen sollen.
Vor dem Inhaltsverzeichnisses werden also noch Deckblatt+ Rückseite und die eidesstattliche Erklärung berücksichtigt.
Inhaltsverzeichnis und die e. Erklärung sollten auch im Inhaltsverzeichnis gelistet sein.
Nach dem Inhaltsverzeichnis sollen wird dann wieder von eins an arabisch hochgezählt.

Weiß einer wie man also zwei verschiedene Seitenzählungen in einem Dokument hinbekommt??
 
Zuletzt bearbeitet:

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Das funktioniert, indem du mit Abschnittsumbrüchen arbeitest (Einfügen -> Umbruch -> Abschnittsumbruch (nächste Seite)). In den einzelnen Kopfzeilen kannst du einstellen, ob diese verknüpft sein sollen mit denen des vorherigen Abschnitts, in diesem Fall willst du das ausstellen. Wenn die Kopfzeilen der unterschiedlichen Abschnitte also nicht mehr verknüpft sind, kannst du beliebig Seitenzahlen einfügen.


EDIT: Ich hab dir mal ein Beispiel angehängt, in dem ich das entsprechend formatiert habe. Schau dir einfach die Formatierungen mal an, dann sollte das selbsterklärend sein. Ansonsten einfach weiter nachfragen.
 

Anhänge

  • Beispiel.doc
    50,5 KB · Aufrufe: 136
  • Like
Reaktionen: Jamsven