1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Word 08 - Inhaltsverzeichnis mit zwei Nummerierungen

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Jamsven, 24.04.09.

  1. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Hallo, ich muss eine wissenschaftliche Arbeit schreiben und unsere Professorin hat uns eine .doc Datei mit Formatvorlagen geschickt.

    In ihrem Reglement schreib sie vor, dass bis einschließlich des Inhaltsverzeichnisses römische Zahlen als Seitenzahlen stehen sollen.
    Vor dem Inhaltsverzeichnisses werden also noch Deckblatt+ Rückseite und die eidesstattliche Erklärung berücksichtigt.
    Inhaltsverzeichnis und die e. Erklärung sollten auch im Inhaltsverzeichnis gelistet sein.
    Nach dem Inhaltsverzeichnis sollen wird dann wieder von eins an arabisch hochgezählt.

    Weiß einer wie man also zwei verschiedene Seitenzählungen in einem Dokument hinbekommt??
     
    #1 Jamsven, 24.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.09
  2. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Das funktioniert, indem du mit Abschnittsumbrüchen arbeitest (Einfügen -> Umbruch -> Abschnittsumbruch (nächste Seite)). In den einzelnen Kopfzeilen kannst du einstellen, ob diese verknüpft sein sollen mit denen des vorherigen Abschnitts, in diesem Fall willst du das ausstellen. Wenn die Kopfzeilen der unterschiedlichen Abschnitte also nicht mehr verknüpft sind, kannst du beliebig Seitenzahlen einfügen.


    EDIT: Ich hab dir mal ein Beispiel angehängt, in dem ich das entsprechend formatiert habe. Schau dir einfach die Formatierungen mal an, dann sollte das selbsterklärend sein. Ansonsten einfach weiter nachfragen.
     

    Anhänge:

    Jamsven gefällt das.
  3. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Super, vielen Dank für Deine Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen