1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Word 08 Inhaltsverzeichnis aus der Gliederung

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von battlebee, 15.08.08.

  1. battlebee

    battlebee Erdapfel

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen!

    Ich habe einen Text mit Gliederung erstellt in folgendem Format:

    1.
    1.1
    2.
    3.
    3.1
    3.1.1
    usw....

    nun möchte ich ein Inhaltsverzeichnis von dieser Gliederung erstellen, ohne das ich jeden einzelnen Gliederungspunkt anklicken und als Überschrift 1 o.ä. umformatiere...
    Früher ging das doch!!!?!

    Weiß jemand wie man das bei Word 2008 macht?

    Danke und viele Grüße

    bee
     
  2. skuZz

    skuZz Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    377
    hi,

    du musst im text deine Überschriften mit den Formatvorlagen "Überschirt 1" "Überschirt 2" usw... makieren. Natürlich kannst du diese Vorlagen auch deinen Wünschen anpassen. Die Gliederung musst du wahrscheinlich auch manuel bearbeiten. Wenn du das einmal gemacht hast, brauhcst du dir in zukunft keine sorgen mehr machen.

    toolbox--> formatvorlagen
     
  3. battlebee

    battlebee Erdapfel

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    2
    Hallo skuZz!
    Danke für deine schnelle Antwort!

    Ich habe gerade eine gute schnellere Methode gefunden:

    Bei der Auswahl der Gliederung (also ob 1. oder 1) oder A, B, C, ...) gibt es auch Gliederungen, die bereits mit Überschriftenformaten versehen sind!
    also:
    1. (Überschrift 1)
    1.1 (Überschrift 2)
    1.1.1 (Überschrift 3)

    so brauchte ich nur diese Einstellung anklicken und schon lief alles wie geschmiert!! :)

    da mein Text wirklich sehr sehr lang ist, war ich froh, dass ich nicht jede Überschrift separat zuweisen musste!!

    Viele grüße
    bee
     

Diese Seite empfehlen