• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Word 08 + Endnote X4 Problem

mrpalme

Empire
Registriert
28.01.06
Beiträge
86
Hi alle,

vielleicht kann mir einer hier weiterhelfen. Folgendes Problem. In meiner Word 08 springt immer zum Anfang des Dokuments wenn ich ein schon eingefügtes Zitat mit einem Prefix oder Suffix versehen möchte. Das ist supernervig, da ich quasi jedes Zitat entsprechend anpasse und dann immer wieder ganz nach unten scrollen muss.

Außerdem ist Endnote X4 bei mir (Imac 20" G5 2,0, 2GB RAM) generell superlahm, kann ich das irgendwie beschleunigen?

Beste Grüße!
Micha
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Das klingt nach einem Bug. Dazu fällt mich als Abmilderung nur ein, dass Du mit einer Tastenkombination ans Ende des Dokuments springen kannst. Leider weiß ich jetzt gerade nicht mit welcher. Unter Windows war es Strg+End. Wahrscheinlich Apfel + Pfeil unten oder noch die Alt Taste dazu oder ähnlich.
 

mrpalme

Empire
Registriert
28.01.06
Beiträge
86
Habe jetzt herausgefunden, dass der Bug wohl nur im Seitenlayout Ansichtsmodus besteht und durch ein update auf X4.02 behoben wird. Da ich gerade in einer wichtigen wissenschaftl. HA stecke, werde ich das Update mal auf nach der Abgabe verschieben und arbeite bis dahin in der Entwurfsansicht, da springt Word nicht an den Anfang des Dokuments.

Wie siehts denn aus mit X5, nutzt das jemand hier? Ist das mit Word 08 oder Word 11 gut nutzbar? Überlege, ob ich einen Intel Mac kaufe um X5 etc. nutzen zu können. Bringt das Mehrwert im Vgl. zu X4?