1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Word '08 bringt meinen Mac zum Pusten

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Sonschl, 23.09.08.

  1. Sonschl

    Sonschl Erdapfel

    Dabei seit:
    23.09.08
    Beiträge:
    2
    Ich habe das Problem, dass mein Mac nach einiger Zeit auf Hochtouren läuft wenn ich ein normales Dokument mit Text erstelle (mit Word '08). Er wird richtig warm und pustet laut...
    Was kann das sein? Ich trau mich schon gar nicht mehr in der Bibliothek zu arbeiten, weil er so laut wird ;).
     
  2. BinoMaus

    BinoMaus Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    592
    Word 08 ist ein sehr leistungsintensives Programm, das leider aus unerfindlichen Gründen enorme Kapazitäten des Macs braucht...

    Alternativ könntest Du ja mit Pages arbeiten, welches fast den gleichen Leistungsumfang mitbringt, aber bei weitem keinen so großen Leistungshunger hat :)
     
  3. Sonschl

    Sonschl Erdapfel

    Dabei seit:
    23.09.08
    Beiträge:
    2
    Also meinst du, das ist normal?
    Dann würde ich ja fast überlegen, wieder mit der alten Version zu arbeiten, die das nicht gemacht hat... Die scheint nicht so viel Kapazitäten gebraucht zu haben...
    Vielen Dank!
     
  4. eet

    eet Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    935
    OpenOffice 3 ist die stabile, leistungsfähige und kostenlose Alternative.
    [​IMG]
     
  5. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Moin, wie sind denn die Leistungsdaten Deines Rechners, insbesondere die Größe des Arbeitsspeichers?
    Gruß
    Andreas
     
  6. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    was hilft ist schon mal die "realtime" Rechtschreibprüfung auszuschalten sowie die "WYSIWYG"-Einstellung.
    Ich selber arbeite nur noch mit NeoOffice.
     

Diese Seite empfehlen