Worauf steht die Seriennummer?

LL0rd

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
194
Hallo Leute,

heute wird bei meinem MBP das Logicboard getauscht. Ich frage mich aber momentan, auf welchem Bauteil des Notebooks die Seriennummer steht? Wenn das Logicboard gewechselt wird, bekomme ich dann eine neue Seriennummer?
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Ja du bekommst eine SN, und zwar eigentlich genau die gleiche die du jetzt auch hast, das wird nur öfter mal vergessen ;)
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Ja du bekommst eine SN, und zwar eigentlich genau die gleiche die du jetzt auch hast, das wird nur öfter mal vergessen ;)
Genau deshalb wurde ich an deiner Stelle danach schauen das es gemacht wurde. Wird das Logicboard im Servicefall gewechselt bekommst du darauf eine zusätzliche Garantie. Diese läuft aber immer auf die Seriennummer des Geräts.
Grundsätzlich macht das keinen Unterschied bzw. ist kein Problem, da die neue Nummer des Boards auf dein gerät registriert ist oder zumindest sein sollte, aber wenn das eine vergessen wurde wiess man ja nie…

N
 

LL0rd

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
194
Genau deshalb wurde ich an deiner Stelle danach schauen das es gemacht wurde. Wird das Logicboard im Servicefall gewechselt bekommst du darauf eine zusätzliche Garantie. Diese läuft aber immer auf die Seriennummer des Geräts.

Das werde ich auch gleich vor Ort machen, wenn ich das Gerät abhole. Danke für die Infos.

Aber ich verstehe nicht, womit ich so eine Antwort, wie von implied verdient habe.
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
wahrscheinlich hat da jemand nur quer gelesen, denn die verlinkte Suchanfrage bezieht sich ja nur vordergründig auf das Thema deiner Frage, einfach ignorieren…

N
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.446
Asche auf mein Haupt. War net bös gemeint.

Wusste auch net, daß es wohl immer mal wieder Probs mit dem AppleService gibt und der beim Tausch die Nummer vergisst einzutragen.

Entschuldige bitte ;)