1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Worauf bei Kauf im GESCHÄFT achten?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von smett, 07.12.07.

  1. smett

    smett Gala

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    48
    Hallo,
    möchte mir gerne ein Macbook bei Gravis kaufen. Jetzt habe ich hier gelesen, dass empfohlen wird das Gerät am besten im Geschäft auf Pixelfehler zu untersuchen. Wollte mal eure Meinung hören, wie man da am besten vorgeht? Beim Verkauf verlangen, dass das Gerät vorher ausgepackt wird und dann gestartet wird, etc?
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen eine Checkliste zu erstellen, auf welche Dinge man am besten achten soll, um eine Reklamation zu vermeiden. Hab auch schon von irgendwelchen unsauberen Spalten, oder Lüftergeräuschen gehört. Wäre schön wenn ihr sagt, was ich überprüfen soll und wie ich das am besten anstelle (z.b. display mehrfach auf und zu klappen, oder sowas in der Art.. ;) )
    Grüße

    smett
     
  2. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Lass dir doch das Gerät vor dem Kauf vorführen. Ist kein Problem und du kannst dann entscheiden, ob du es nimmst oder nicht.
    Bei den derzeitigen Modellen dürften eigentlich nur noch Pixelfehler gelegentlich vorkommen. Natürlich sollte man auch mal nach der Verarbeitung schauen.
    Die meisten Mängel tauchen eh erst irgendwann im Laufe der Zeit auf; ergo kannst du da nicht viel dagegen unternehmen.

    Bei Gravis vielleicht weniger der Fall; sonst aber sehr verbreitet:
    Schau nach, ob es die aktuelle Modellversion ist. Habe es schon mehrfach erlebt, dass alte Geräte zu überhöhten Preisen über die Theke gingen. (Rekord bisher: Mediamarkt vor zwei Wochen ... 30er ACD für knapp 3000 Euro.)
     
  3. Rambo

    Rambo Auralia

    Dabei seit:
    21.06.07
    Beiträge:
    198

Diese Seite empfehlen