• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Worauf bei Kauf im GESCHÄFT achten?

smett

Gala
Registriert
23.10.07
Beiträge
48
Hallo,
möchte mir gerne ein Macbook bei Gravis kaufen. Jetzt habe ich hier gelesen, dass empfohlen wird das Gerät am besten im Geschäft auf Pixelfehler zu untersuchen. Wollte mal eure Meinung hören, wie man da am besten vorgeht? Beim Verkauf verlangen, dass das Gerät vorher ausgepackt wird und dann gestartet wird, etc?
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen eine Checkliste zu erstellen, auf welche Dinge man am besten achten soll, um eine Reklamation zu vermeiden. Hab auch schon von irgendwelchen unsauberen Spalten, oder Lüftergeräuschen gehört. Wäre schön wenn ihr sagt, was ich überprüfen soll und wie ich das am besten anstelle (z.b. display mehrfach auf und zu klappen, oder sowas in der Art.. ;) )
Grüße

smett
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Lass dir doch das Gerät vor dem Kauf vorführen. Ist kein Problem und du kannst dann entscheiden, ob du es nimmst oder nicht.
Bei den derzeitigen Modellen dürften eigentlich nur noch Pixelfehler gelegentlich vorkommen. Natürlich sollte man auch mal nach der Verarbeitung schauen.
Die meisten Mängel tauchen eh erst irgendwann im Laufe der Zeit auf; ergo kannst du da nicht viel dagegen unternehmen.

Bei Gravis vielleicht weniger der Fall; sonst aber sehr verbreitet:
Schau nach, ob es die aktuelle Modellversion ist. Habe es schon mehrfach erlebt, dass alte Geräte zu überhöhten Preisen über die Theke gingen. (Rekord bisher: Mediamarkt vor zwei Wochen ... 30er ACD für knapp 3000 Euro.)