1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Worauf achten bei LCD TV Kauf für Monitor Ersatz?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ThrillSeeker85, 18.10.08.

  1. ThrillSeeker85

    ThrillSeeker85 Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    8
    Hallo
    Ich hab schon gesucht aber konkrete Antworten habe ich leider nicht gefunden.

    Ich besitze ein MacBook (Late2006) und möchte dieses nun mit einem großen Monitor erweitern.
    Bin angehender Innenarchitekt und werde noch Industriedesign weiter studieren weshalb eine gute Auflösung von größter Wichtigkeit ist.

    Viele meiner Komulitonen nutzen ihren LCD-TV als Monitor.
    Deshalb kam mir diese Idee auch in den Sinn.
    Mir schwebt ein 40"LCD im Kopf vor.

    Nun ist die Frage worauf ich achten muss beim Kauf.
    Habe hier schon ein DeLock DVI-Mini auf HDMI Kabel.

    Ist es am besten das Macbook via HDMI zu verbinden oder sollte ich darauf achten das des LCD einen DVI Eingang hat?

    Wie sieht es mit den restlichen Spezfikationen aus?
    Habe gehört das man schon Full-HD 1920x1080 haben sollte.
    Stimmt das?

    Worauf muss ich sonst noch achten?

    Hatte diesen hier im Auge:
    http://www.sony.de/product/t32-e-series/kdl-40e4000#pageType=TechnicalSpecs

    Danke für eure Hilfe.

    MfG
    Alex

    PS.: grade berechnet:

    bei 40" (102cm) Diagonale ist das Display bei 16:9 (1920p:1080p)

    89cm breit ; 50cm hoch ; 4450qcm fläche ; 1752qinch fläche ; 2073600pixel

    -> 1184 ppsi/dpsi
    -> 34 ppi/dpi
     
    #1 ThrillSeeker85, 18.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.08

Diese Seite empfehlen