• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Woran unterscheidet man äußerlich AirPortExtreme 100Mbit Version und Gigabit Version

Poeschie

Cripps Pink
Registriert
11.12.06
Beiträge
148
Hallo, mich würde interessieren woran ich REIN äußerlich zwischen der AirPort Extreme 100er Version und der Gigabit Version unterscheiden kann.

Danke und schönen Abend noch...
 

Poeschie

Cripps Pink
Registriert
11.12.06
Beiträge
148
Also unter meiner AirPort Extreme Base Station steht die Seriennummer: A1143 und dies ist die 100Mbit Variante

Kann mal jemand, der die Gigabit Variante besitzt unter diese schauen und mit diese Seriennummer nennen?


MfG
Poeschie
 

ClaryDee

Cox Orange
Registriert
14.05.07
Beiträge
101
Ich hab ne Gigabit und da steht genau das gleiche drauf. Also daran unterscheidet es sich nicht :)

Aber meine Basisstation ist 802n/b/g-fähig. Ist das die alte auch?
 

Mitglied 23409

Gast
Ist die AirPort-Extreme überhaupt Gigabit-fähig?

Hallo zusammen,

mich würde in diesem Zusammenhang interessieren ob die neue Airport-Extreme überhaupt über Gigabit-Speed verfügt. In der Produktbeschreibung steht "3 LAN-Port mit 10/100/1000 T-Base" - im Handbuch dagegen steht lediglich "10/100 T-Base". Was stimmt denn nun? In den "Systemeinstellungen" - "Netzwerk" wird die Geschwindigkeit meines Netzwerks mit 100 Megabit angezeigt. Ich verwende die Fritz!Box Fon WLAN 7170. Ich hab mich mal erkundigt ob es überhaupt Router mit Gigabit-LAN-Ports gibt. Bei AVM und D-Link gibts die lt. Homepages des jeweiligen Herstellers nicht! Deshalb bin ich auch bei der Airport Extreme ein wenig skeptisch.

Sollte die Airport allerdings Gigabit-Speed können wäre das ein Kaufargument für mich :-D

Danke und viele Grüße

Coster
 

ClaryDee

Cox Orange
Registriert
14.05.07
Beiträge
101
Da ich meinen MacMini über WLAN angeschlossen hatte, kann ich Dir im Moment dazu leider wenig sagen. Und da die AP-Extreme mit der USB-FP Zicken machte (was mein Kaufargument war) und ich erst Freitag wieder eine neue kriege, kann ich Dir im Moment leider überhaupt nicht weiterhelfen. Wenn Sie aber wieder da ist, helf ich Dir gern ;)
 

Mitglied 23409

Gast
Wär richtig klasse!

Lieben Dank im Voraus:-D

Gruß
Coster
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
Die aktuell verkauften AirPort Extreme-Versionen unterstützten Gigabit-Ethernet. Wer zu früh eine AirPort Extreme gekauft hat, wurde wie so häufig als Erstkäufer/Frühkäufer bestraft … :(

Martin
 

urgenta

Alkmene
Registriert
06.12.07
Beiträge
30
Ich wurde auch bestraft. Obschon schon die Gigabits schon verfügbar waren, habe ich bei einem Discounter noch eine 100Mbit-Version bekommen. Ich habe nun beide und muss sagen, dass auf der Verpackung kein Unterschied feststellbar ist. Das finde ich sehr ungeschickt von Apple. Sie sind gleich teuer sehen gleich aus und nur auf dem schlecht lesebaren Kleingedruckten unten am Router sieht man den kleinen uUnterschied.
 

ClaryDee

Cox Orange
Registriert
14.05.07
Beiträge
101
Unten am Router? Wo hast Du denn da ne Info gefunden?
Bei mir hab ich jetzt mal alles durchgesehen, aber die Info, das der Router Gigabit hat, hab ich erst im Handbuch gefunden.
Also wirklich nicht besonders geschickt seitens Apple.
 

urgenta

Alkmene
Registriert
06.12.07
Beiträge
30
Hello ClaryDee

Du hast recht. Habe noch mal beide Router und ihre Verpackungen mit der Lupe abgesucht, und keinen Hinweis gefunden. Aber irgendwo muss ich beim Kauf gesehn haben, dass dass der zweite Router Gigabit-Ports hat. Vielleicht war es nur auf der Cellophan-Umhüllung aufgeklebt. Wie dem auch sei, eine schwache Leistung von Apple!
Wahrscheinlich will man damit die 'alten' Teie noch an den Mann bringen. Das funkltioniert sehr gut, sonst wäre ich wohl nicht auf die 100 Mbit Version herein gefallen :(