• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Woran Rosetta erkennen?

steza

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.05
Beiträge
254
Hallo,

woran erkenne ich, ob etwas unter Rosetta läuft?
Ich habe da ein paar Programme, die auch unter meinem Intel iMAC laufen. Appel schreibt ja, dass man davon nichts mitbekommt.

Trotzdem würde ich gern wissen, welche Programme unter Rosetta gestartet werden, damit ich mich gezielt nach einer neuen Intel Version umschauen kann.

Danke schon mal!
 

m00gy

Gast
Kannst Du Dir in der Aktivitätsanzeige anzeigen lassen (in den Dienstprogrammen). Programme, die da als "powerPC" angezeigt werden, laufen unter Rosetta.
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
hallo,
ich hab zwar keinen intel mac aber ich würd mal sagen mit terminal und:

Code:
ps ax| grep rosetta

was sagen die intel owner?


iPoe
 

steza

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.05
Beiträge
254
Wo seh ich das denn?

mit powerPC sehe ich nichts, alles läuft unter meinem User und auch sonst ist mit Rosetta oder PoerPC nichts zu sehen.

Das Programm ist doch steinalt und ich habe auch nie ein Update gemacht.

Gruß
 

m00gy

Gast
In der Aktivitätsanzeige - ganz rechts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Apfel-I auf's Programm, wenn dann im Infofenster unter "Allgemein" nur »Programm (PowerPC)« statt »Programm (Universal)« steht läuft's in Rosetta.

Gruß Stefan