1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Woran erkenne ich ob das I Phone im Internet ist?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Truthahn029, 08.03.09.

  1. Truthahn029

    Truthahn029 Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.03.09
    Beiträge:
    11
    Hallo!

    Neben dem Netzempfang oben links werden bei mir verschiedene Dinge angezeigt, die sich öfter mal abwechseln. Weiß jemand wofür der runde Punkt steht und wofür des "E" steht, das manchmal blau und manchmal schwarz ist? Zeigt mir das an, ob ich über den Netzanbieter mit dem Internet verbunden bin=?

    Vorab vielen Dank für Eure Antworten.
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Das iPhone ist immer online sobald du Netz hast. So ist es jedenfalls bei "normalen" T-Mobile iPhones.
     
  3. Truthahn029

    Truthahn029 Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.03.09
    Beiträge:
    11
    Oh, oh! Ich habe O2 und keine Flaterate, das würde ja heißen, dass eine riesen Rechnung auf mich zukommt... Ist das bei O2 echt auch so`? Das wäre ganz schön sch****...
     
  4. philmriss

    philmriss Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    396
    Bei O2 gibts gar keine iPhones
    Zumindest nicht in Deutschland. ;)

    Also, schnell Datentarif buchen und gut ist.
     
  5. Cubic

    Cubic Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    425
    Das iPhone ist nur online, wenn du eine Datenanwendung benutzt. Du solltest allerdings das automatische Abfragen der Email accounts stoppen um unkontrollierten Datentransfer zu unterbinden. Also, keine Panik!

    P.S. Der Kreis gibt GPRS an, das E zeigt EDGE und 3G zeigt UMTS an. Jedoch nicht die Verbindung, sondern nur die Verfügbarkeit.
     
  6. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Online-Sein bedeutet nicht automatisch, dass Kosten anfallen. Selbst mit einem normalen Volumen-Vertrag entstehen nur dann Kosten, wenn auch Daten fließen. Allerdings lädt das iPhone natürlich standardmäßig regelmäßig im Hintergrund neue E-Mails runter. Es ist einfach darauf ausgelegt, immer online zu sein, daher wurde es anfangs auch ausschließlich mit Flatrate verkauft. Dass es das inzwischen auch ohne Flatrate gibt, kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen, aber es bestand offenbar eine große Nachfrage nach Verträgen mit geringerer Grundgebühr.

    Aber wer ein iPhone kauft, sollte das doch eigentlich schon lange vor dem Kauf alles wissen, oder? Das ganze iPhone dreht sich doch schließlich um den mobilen Internetzugang, ohne Flat oder hohe Inklusivvolumen ist das Gerät doch nur noch die Hälfte.

    (Zwar kann man das mobile Internet deaktivieren und sich ganz auf WLAN beschränken, aber dann ist es ja nur noch ein Handy mit einem iPod touch gekreuzt.)
     
  7. janl

    janl Cox Orange

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    98
    Truthan029, lass dich nicht verwirren. Das Symbol neben der Empfangsstärke zeigt bloß an, ob du z.B. über UMTS ("3G") oder EDGE ("E") mit dem Mobilfunknetz verbunden bist. Das heißt aber noch lange nicht, dass du mit dem Internet verbunden bist und Kosten entstehen, ganz im Gegenteil. Dies ist erst der Fall, wenn du Programme öffnest, die eine Internetverbindung benötigen (Appstore, Wetter, Maps, Mail, ...)
     
  8. Truthahn029

    Truthahn029 Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.03.09
    Beiträge:
    11
    Ich habe den Internet Pack "M", mit 200 MB Freivolumen, aber ich habe absolut keine Ahnung, ob das viel oder wenig ist. Laut meinem I Phone habe ich insgesamt bisher 3,5 MB gesendet, aber ich weiß nicht, ob das so zuverlässig ist, was das I Phone anzeigt, denn ich war zwischendrin ja auch mit Wi-Fi online, nicht dass diese 3,5 MB vielleicht nur den Transfer beinhalten, den ich seit der letzten paar Stunden verbraucht habe oder seit dem letzten Wechsel zwischen den verschiedenen Verbindungen ( WI-FI und Verbindung über Netzanbieter O2).

    Gruß
     
  9. Cubic

    Cubic Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    425
    @janl
    Hab ich das nicht gerade alles erklärt? Oo
     
  10. janl

    janl Cox Orange

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    98
    Dem würde ich widersprechen wollen. Zwar kann man einstellen, das emails "gepusht" werden oder im regelmäßigen Intervall abgerufen werden, aber dazu ist ein manueller Eingriff des Benutzers erforderlich. Standardmäßig passiert nichts im Hintergrund.
     
  11. janl

    janl Cox Orange

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    98
    Ja, sogar ziemlich genau das gleiche. Ich habe offenbar länger als 3 Minuten für das Tippen gebraucht.:)
    Deine Antwort macht meine überflüssig.
     
  12. Cubic

    Cubic Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    425
    Nichts für ungut! :)
     
  13. >>hummel

    >>hummel Elstar

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    74
    200MB sind pro Monat aber auch ganz gut. Ich habe den Complete L und bin sehr regelmäßig mit meinem iPhone (bitte die Schreibweise beachten, richtig ist iPhone - nicht I Phone) online. Auf der Monatsrechnung taucht ein durchschnittlicher Verbrauch von ca. 70MB auf. Und das obwohl ich Push wegen MobileMe aktiviert habe. Mit 200MB sollte man eigentlich erst mal ganz gut zurecht kommen, es sei denn man ist unglaublich viel aktiv mit seinem iPhone.
     
  14. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja, muss auch sagen, dass 200MB für tägliches Surfen zwischendurch reichen.
    Komme meistens so auf 100-180MB im Monat, obwohl ich schon oftmals sehr viel surfe...
     
  15. Yanneck

    Yanneck Empire

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    84
    enstehen Kosten, sobald du im Auto unterwegs bist und dein iPHONE in der tasche lässt?!
    weil machne bzw viele Leute reden davon, dass email automatisch über Edge runtergeladen werden.
    klärt mich mal auf
     
  16. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    vl ist er ja bei O2 UK !:p
     
  17. Yanneck

    Yanneck Empire

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    84
    help ;)
     
  18. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    könnten wir tun ... aber wer will das? o_O
     
  19. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Das kannst du in den Einstellungen festlegen...Push ist automatisches Emailabrufen, manuell musst du erst draufklicken.
     
  20. Yanneck

    Yanneck Empire

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    84
    aber dann kann ich schon über edge ins internet,bloß emails musss ich immer erst manuel abrufen?
     

Diese Seite empfehlen