• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Woran erkenne ich Macbook Pro Mid2009/late2008 ?

ra1den

Idared
Registriert
19.07.09
Beiträge
27
Hallo!
über suche hab ich nichts gefunden, deswegen einfach mal meine frage hier...woran erkennt man eigentlich in ob ein macbook pro late 2008 oder mid 2009 ist ?

http://www.notebooksbilliger.de/pro...+macbook+pro+154+mb986da+bto+500gb7200#navbar


http://www.notebook.de/apple-macbook-pro-15-mit-intel-core-2-duo-28ghz-500gb7200-p-22175/

bei letzterem steht es zumindest oben drüber , "neues macbook pro", wobei neu auch relativ ist. lohnt es sich solche BTO varianten billiger in onlineshops zu kaufen oder ist es sinnvoller gleich über apple store zu kaufen ?

cheers ra1den
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Das erste ist ein Mid 2009. Aber beim Zweiten weiß ich es nicht, ich finde keine Akkudaten.

MfG Manuel
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Am einfachsten erkennt man es wohl am SD Slot. Und in beiden Produktbeschreibung steht, das er vorhanden ist. Also müssens auch beide das aktuelle Modell sein!

mfg
 

svwb22

Carola
Registriert
10.02.09
Beiträge
109
und das zweite hat nen firewire 800 anschluss, weswegen das auch das mid 2009 sein müsste.
Man berichtige mich wenns nicht stimmt.
 

ra1den

Idared
Registriert
19.07.09
Beiträge
27
Bei Detailsbeschreibung steht auch beim zweiten : 7 stunden akkulaufzeit...

also wohl beides mid2009...beim zweiten ist das ganze halt auf lager und man müsste nicht noch 10 tage warten, außerdem ist es knappe 150euro billiger wie im store. Bring in Garantie ist ja mehr oder weniger das gleiche wie die 1jahres garantie bei apple..zuschlagen ?
 

Hurly

Gloster
Registriert
19.07.06
Beiträge
62
Bei beiden scheint die Produktnummer, also die Nummer, die von Apple vergeben wird gleich zu sein. Scheint also das identische Produkt in beiden Links dahinter zu stecken. Diese Nummer ist bei beiden: MB986D
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Bleibt nun nurnoch zu klaeren ob du beim Billiganbieter kaufen solltest.
Ich habe mich auf fuer ein MBP 2,66GHz entschieden und werde es am Donnerstag abholen gehen.
Mich konnte der Versandhandel nicht ueberzeugen, zwar wurde ein um 150 €
guenstigerer Preis versprochen als bei Apple direkt.
Kaufen werde ich das Book nun fuer 1799€ erhaltejedoch einen Einkaufsgutschein
ueber 80€ wovon man sich auch gleich eine Tasche mitnehmen kann.
Ausserdem bietet Gravis die Vollkaskoversicherung fuer 130€ an was man
bei dem Versandhandel nicht bekommt - Nur den teurere Apple Care Prot.Plan.
Ausserdem
kann ich das Geraet sofort mitnehmen, was auch auchwas wert ist.
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
Die Gravis Garantie ist nun absolut kein Argument und den Apple Care Protection Plan bekommst du bei ebay.com auch für deutlich weniger Geld, als wenn du bei Apple direkt einkaufst.
Für die Garantie hat es auch keine Auswirkungen wo du es kaufst.
Wenn der Onlineshop seriös ist, dann kannst du auch im Internet kaufen. (2 Wochen Rückgaberecht inklusive)
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
...der einzige, meiner Meinung nach wirklich seriöse Anbieter im Internet ist Amazon. Ich kaufe seit Jahren nur bei Amazon und bin inzwischen schon fast "Fan" von diesem Online-Versand, weil einfach alles problemlos klappt. Die Lieferung ist so schnell wie möglich, der Service ist ohnegleichen und die Preise sind ebenfalls sehr gut.

mfg thexm
 

henner

Alkmene
Registriert
08.07.08
Beiträge
33
Für die Garantie hat es auch keine Auswirkungen wo du es kaufst.
Wenn der Onlineshop seriös ist, dann kannst du auch im Internet kaufen. (2 Wochen Rückgaberecht inklusive)

Mag für gewöhnlich so gelten, bestellst allerdings bei dem erwähnten notebook.de Shop erhälst einen entprechenden Hinweis via Mail das CTO-Geräte von Storno und Rückgabe ausgeschlossen sind o_O
 

ra1den

Idared
Registriert
19.07.09
Beiträge
27
hm ? CTo Geräte ? 1 jahr bring in garantie haste doch trotzdem oder?