Woran erkenne ich ein gefälschtes Iphone 6 plus ?

tschck

Erdapfel
Registriert
29.05.15
Beiträge
5
Hallo liebe Apfelgemeinde,

ich möchte mein S6 Edge gegen das Iphone 6 plus 64gb mit einem Interessenten tauschen. Er sagt, dass es eine Rechnung hat ( keine Garantie mehr ) und noch ein Beleg von Apfel, dass es vor ein paar Monaten ausgetauscht worden ist.
Dennoch habe ich meine Bedenken, dass es vielleicht gefälscht oder geklaut ist.

1.) Woran erkenne ich den Untschied ? Evtl im Menü?
2.) Wie viel würde eine Garantieverlängerung kosten ?

Freu mich auf Antoworten.

Schönen Tag :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Woran erkenne ich den Untschied ? Evtl im Menü?
Lass Dir die original Rechnung zeigen.
Vergleiche die Seriennummern.
Gehe vorher in einen Laden und schau Dir das Original an.
Achte darauf, dass er das iPhone richtig gelöscht hat. Sprich AppleID und FindMyPhone müssen (!) entfernt worden sein.

Wie viel würde eine Garantieverlängerung kosten ?
Es hat keine Garantie mehr. Ergo gibt es auch keine Möglichkeit der Verlängerung. Bei keinem Hersteller! Wie soll das auch gehen? Garantie vorbei - dann geht irgendwann nach 4 Jahren das gerät kaputt - oh ich mach mal schnell eine neue Garantie drauf und lass es kostenlos reparieren.
 

tschck

Erdapfel
Registriert
29.05.15
Beiträge
5
Danke für die Antworten.

Zu der Garantieverlängerung. Ich dachte immer, man kann sie bei Apple Verlängern ( hatte schon öfter ein iphone gehabt und im Support kam dann irgendwie ne Frage, ob ich die Garantie verlängern möchte, daher die Frage ) meinte AppleCare - AppleCare Protection Plan . Ist das gar nicht mehr Möglich? So alt ist das Gerät ja bestimmt noch nicht.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Apple Care muss beim Kauf bzw. in den ersten 12 Monaten abgeschlossen werden. Danach dann nicht mehr.
 

tschck

Erdapfel
Registriert
29.05.15
Beiträge
5
Das ist aber echt schade. Naja ,werd es dann beim Händler holen :) Vielen Dank für Eure Hilfe !