• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Woooowwwww Acrobat 8

maltlon

Starking
Registriert
16.11.04
Beiträge
222
Ich hab gerade Acrobat 8.0 Prosfessional auf einem MacPro 2 2Ghz installiert... verdammte scheisse ist das schnell. Mann klickt auf das Icon und 1sec später ist das Programm auf. GIGANTISCH. Da freu ich mich doch auf die CS3. Weiter so Adobe
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Schnell zu Starten ist da keine Kunst. Ansonsten ist Acrobat 8 allerdings ein Produkt welches an "Sinnbefreitem Featurewahn" und "Mangel an Bugfixes früherer Versionen" kaum zu überbieten ist.

Ich finde es wirklich beachtlich, daß Adobe es geschafft hat mit der 4 Major Release von Acrobat immer noch keinen Mac OS X Schlüsselbund zu unterstützen! (Acrobat 5, 6, 7 und jetzt 8.) Das zeugt nicht nur von großer Dummheit sondern auch Ignoranz sondergleichen.

Warum ist eines der wenigen interessanten Features, nämlich der PDF Formular Editor nur für Windows verfügbar? Gleiches gilt für Acrobat 3D, Windows only. Um damit erstellte Inhalte ansehen zu können kann man immerhin Adobe Reader 7.0.7 und höher verwenden, sogar am Mac.

X.509 Zertifikate werden nicht für digitale Signaturen unterstützt. In Zeiten wo man für die digitale Rechnungslegung sowas durchaus hie und da mal verwenden könnte...

Bloß nicht weiter so Adobe.
Gruß Pepi
 
Zuletzt bearbeitet: