• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Womit/Wie am besten MacBook Display reinigen

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.472
Hast du nur 2 oder 3 mal, kleine Flecken im Jahr auf den Bildschirm ?
Wie sitzt du den vor dem Laptop,
Bildschirm oder ähnliches. ? 🤪
Kleinste Punkte auf dem Bildschirm, sind eigentlich nicht zu vermeiden. 🙃
 

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
308
--
 
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
gar nicht, da wird kein Dreck drauf übertragen. Maximum ist Staub, da gibt es entsprechende Dinge wie Swiffer.
Falls doch, so benutze ich ein Mikrofasertuch, das ich befeuchte, maximal auswringe und dann noch in ein Handtuch einschlage, um es noch trockener zu bekommen. Anschliessend wische ich mit einem Baumwollhandtuch (sauber) nach.
Mache ich auch so. Nur das Baumwolltuch würde ich nicht verwenden. Baumwolle "kratzt" im Gegensatz zu Mikrofaser. Habe mir das bei meinen Brillen abgewöhnt (war ein Tip vom Fielmann).
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.777
Hab zwar keinen Mac, reinige aber meine Bildschirme schon seit Jahren recht erfolgreich mit einem mit kaltem Wasser angefeuchteten Küchenkrepp. Solange der Screen dann noch feucht ist, noch mal mit einem trockenen Küchenkrepp drüber gehen. Fertig. Lockerer Staub wird mit einem Swiffer entfernt.

Auch große Flachbild-TVs mit 65 Zoll und mehr reinige ich so.

Übrigens, hab mal den Tipp eines Profifensterputzers gesehen, Glasscheiben nur mit kaltem Wasser zu reinigen. Warmes Wassser soll da eher kontraproduktiv sein. Vermutlich, weil es zu schnell verdunstet und dann Rückstände hinterlässt, bevor man trocken nachgewischt hat.