• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Womit schneide ich meine eyeTV 3.0.3 Aufnahmen?

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
EDIT: Dann formuliere ich mal um. Ich finde keine Möglichkeit aufgenommene Filme in eyeTV 3.0.3 zu schneiden.

Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 25554

Gast
Du klickst im eyeTV den aufgenommenen Film mit der rechten Maustaste an und gehst dann auf "Bearbeiten". Anschliessend kannst Du mit der Leertaste bestimmte Bilder "anvisieren" oder mit der Maus auf die Stellen ziehen, die Du schneiden magst. Unter der Timeline hast Du ein entsprechendes Icon für den Schnitt.
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Danke für den Hinweis, aber einen Button "Bearbeiten" gibt es im Kontextmenü nicht?

Nach dem Button habe ich ja wie verrückt gesucht, er wird in den anderen Beiträgen auch erwähnt.

Naja, dafür habe ich halt jetzt exportieren gefunden. Damit kann ich in ein anderes Format exportieren und dann im Quicktime schneiden.

Aber schöner wäre es in der Tat, wenn man das sofort erledigen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 25554

Gast
Also wenn ich im Filmarchiv auf den gewünschten Film rechtsklicke, erscheint dieses Kontextmenü (s. Bild) - dort steht "Bearbeiten" :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Oh weia, Filmarchiv... das gibt es hier ebensowenig. Ich kann die Aufnahmen nur per "Ablage" -> "Quicktime Film öffnen" abspielen.

Und in diesem Abspielfenster gibt es keinen Button "Bearbeiten".

Dieses Menü, dass Du da hast, kenne ich garnicht?!
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 86
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 83

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Du musst im Menü "Darstellung" bei "Videos immer im Vordergrund halten" das Häkchen wegmachen.
Das ist hier auch schon öfter besprochen worden.
 

Mitglied 25554

Gast
Mmmh ... also ich machs beim Schneiden so:

1. eyeTV starten
2. aktuelles Live-TV-Fenster schließen
3. diesen kleinen Listenbutton anklicken (erstes Bild, rot umkringelt)
4. es öffnet sich Bild 2
5. auf den gewünschten, zu schneidenden Film Rechtsklick -> Bearbeiten
6. Bild 3 öffnet sich
7. los gehts mit schnippeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: pcpanik

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Aaaaah! :) Der "Listenbutton" war es. Danke Dir sehr herzlich! Das war es. ;)
 

Mitglied 25554

Gast
:-D kein Thema ;) Hab auch lange gebraucht, bis ich auf gut Glück da mal draufgeklickt hatte. Davor hab ich den Umweg über "Fenster" -> "EyeTV-Programme" gemacht