• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Womit programmieren für gehackte iPhones?

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Hi

Schon vor dem offiziellen SDK und dem AppStore gab es ja Jailbreak und 3rd Party Programme für gehackte iPhones. Nur bis heute weiss ich nicht, womit diese Programme erstellt wurden. Gibt es ein Underground SDK, das mit Google tatsächlich nicht auffindbar ist? Oder wie sonst erstellt man Programme, die dann irgendwann in Cydia oder Installer auftauchen?

Danke!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Schau dir saurik.com mal an. Da stehen alle Details dazu (Toolchain, etc).
 

streifi89

Gloster
Registriert
06.10.08
Beiträge
63
Und das anscheinend sehr gut versteckt, oder meine ich das nur oO
Ich finde die infos nirgends. oder ich bin einfach nich suchwütig genug
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Viel zu suchen gibt es auf der Seite ja eigentlich nicht... Möglicherweise ist der Beitrag "Upgrading the iPhone Toolchain" gemeint? Aber so richtig glaube ich das nicht; denn zur Programmierung findet man ja nichts dort. Also keine Anleitung z.B. für ein gehacktes iPhone "Hello World!" zu programmieren. Irgendwo müssen die Leute, die vor dem AppStore was programmiert haben, ihre Infos doch herhaben! Ich verstehe nicht, dass man dazu nichts findet im Netz. Gilt das als Geheimwissen und alle Außenstehenden haben halt Pech gehabt?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Doch, aber als Anfang kannst du auch hier reinschauen, saurik hat leider seine Page geändert:
www.theiphonewiki.com (zur Toolchain, LLVM-GCC, etc. unter Application development).