• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Womit Newsletter versenden?

  • Ersteller Claudia
  • Erstellt am

Claudia

Gast
Sagt mal, Ihr alle, die Ihr einen Newsletter versendet - womit macht Ihr das?

Bisher habe ich alle Adressen im (Apple-)Adressbuch, den Newsletter versende ich dann mit Direct Mail ( http://ethreesoftware.com/directmail/index.php )

Bis jetzt ist die Abonnentenzahl mit 750 Adressen noch recht - naja - okay, aber wenn das mal mehr werden, hätte ich die nur ungern immer alle im Adressbuch.

Kurz & gut die Frage: Womit versendet Ihr Newsletter oder womit verwaltet Ihr die Adressen?

Gruß

Claudia
 

KayHH

Gast
Moin Claudia,

ich mach das zwar nicht und kann daher nur theoretisch berichten. Ich würde es über eine Software auf einem eigenen Server im Internet machen. Viele Shop- und Content Management Systeme bringen eine Newsletterfunktion, welche zumeist auf MySQL und PHP aufbaut mit. Hoster die so etwas vorinstalliert anbieten gibt es sicher wie Sand am Meer und viel kosten tut das auch nicht.

Es gibt zwar auch Firmen die Newsletterdienste anbieten, aber die, die ich bisher gesehen habe (z.B. domeus) waren meist ziemlich zugespamt und auch nicht wirklich benutzerfreundlich.


Gruss KayHH
 

Claudia

Gast
Danke Kay.

Als CMS nutze ich typo3, das böte auch eine Newsletterfunktion samt -verwaltung. Vielleicht schaue ich mir diese Funktion dann doch mal an. Bisher erschien sie mir weit aufwendiger als die Lösung am heimischen Mac.

Gruß

Claudia
 

AhabDE

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.10.04
Beiträge
239
Erstklassigen (externen) Newsletterservice liefert Campainmonitor, der recht guenstig ohne Aboverpflichtung des Services alles von der Erstellung, Versendung bis hin zur Auswertung anbietet.
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Das Newsletter-System von Typo3 kann so ca. 70.000 Newsletter verschicken ohne dass der Server total abkackt. Das sollte reichen :)
 

Claudia

Gast
duderino schrieb:
Das Newsletter-System von Typo3 kann so ca. 70.000 Newsletter verschicken ohne dass der Server total abkackt. Das sollte reichen :)

Ja, keine Frage reicht das :)

Aber die Installation... ;) Muss mir dazu erst noch ein Herz fassen, glaub' ich.

Gruß
Claudia
 

KayHH

Gast
Moin Claudia,

Claudia schrieb:
Aber die Installation... ;) Muss mir dazu erst noch ein Herz fassen, glaub' ich.
ich nutze und kann es bisher uneingeschränkt weiterempfehlen.

http://www.net-housting.de/

TYPO3 on board für einmalig 4,99 EUR. Im Light x Paket, Traffic unlimited und 100 oder 250 GB Webspace, das ganze für 12 EUR im Jahr. E-Mails an den Support werden rund um die Uhr innerhalb von wenigen Minuten beantwortet. Klein aber fein.


Gruss KayHH
 

Claudia

Gast
Falsch verstanden: Mit meinem typo3-Hoster bin ich ausgesprochen zufrieden. Nur die Installation der Newsletter-Extension, dafür muss ich mir ein Herz fassen ;)

Gruß

Claudia
 

KayHH

Gast
Moin Claudia,

Claudia schrieb:
Falsch verstanden: Mit meinem typo3-Hoster bin ich ausgesprochen zufrieden. Nur die Installation der Newsletter-Extension, dafür muss ich mir ein Herz fassen ;)
ah, okay. KayHH