1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Womit Newsletter versenden?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Claudia, 07.03.06.

  1. Claudia

    Claudia Gast

    Sagt mal, Ihr alle, die Ihr einen Newsletter versendet - womit macht Ihr das?

    Bisher habe ich alle Adressen im (Apple-)Adressbuch, den Newsletter versende ich dann mit Direct Mail ( http://ethreesoftware.com/directmail/index.php )

    Bis jetzt ist die Abonnentenzahl mit 750 Adressen noch recht - naja - okay, aber wenn das mal mehr werden, hätte ich die nur ungern immer alle im Adressbuch.

    Kurz & gut die Frage: Womit versendet Ihr Newsletter oder womit verwaltet Ihr die Adressen?

    Gruß

    Claudia
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Claudia,

    ich mach das zwar nicht und kann daher nur theoretisch berichten. Ich würde es über eine Software auf einem eigenen Server im Internet machen. Viele Shop- und Content Management Systeme bringen eine Newsletterfunktion, welche zumeist auf MySQL und PHP aufbaut mit. Hoster die so etwas vorinstalliert anbieten gibt es sicher wie Sand am Meer und viel kosten tut das auch nicht.

    Es gibt zwar auch Firmen die Newsletterdienste anbieten, aber die, die ich bisher gesehen habe (z.B. domeus) waren meist ziemlich zugespamt und auch nicht wirklich benutzerfreundlich.


    Gruss KayHH
     
  3. Claudia

    Claudia Gast

    Danke Kay.

    Als CMS nutze ich typo3, das böte auch eine Newsletterfunktion samt -verwaltung. Vielleicht schaue ich mir diese Funktion dann doch mal an. Bisher erschien sie mir weit aufwendiger als die Lösung am heimischen Mac.

    Gruß

    Claudia
     
  4. AhabDE

    AhabDE Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.10.04
    Beiträge:
    238
    Erstklassigen (externen) Newsletterservice liefert Campainmonitor, der recht guenstig ohne Aboverpflichtung des Services alles von der Erstellung, Versendung bis hin zur Auswertung anbietet.
     
  5. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Das Newsletter-System von Typo3 kann so ca. 70.000 Newsletter verschicken ohne dass der Server total abkackt. Das sollte reichen :)
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Claudia,

    super, TYPO3 habe ich auch gerade bekommen. Wenn ich mal eine Frage habe, melde ich mich mal :). Im Repository sollte etwas brauchbares zu finden sein.

    http://typo3.org/extensions/repository/fulllist/


    Gruss KayHH
     
  7. Claudia

    Claudia Gast

    Ja, keine Frage reicht das :)

    Aber die Installation... ;) Muss mir dazu erst noch ein Herz fassen, glaub' ich.

    Gruß
    Claudia
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Claudia,

    ich nutze und kann es bisher uneingeschränkt weiterempfehlen.

    http://www.net-housting.de/

    TYPO3 on board für einmalig 4,99 EUR. Im Light x Paket, Traffic unlimited und 100 oder 250 GB Webspace, das ganze für 12 EUR im Jahr. E-Mails an den Support werden rund um die Uhr innerhalb von wenigen Minuten beantwortet. Klein aber fein.


    Gruss KayHH
     
  9. Claudia

    Claudia Gast

    Falsch verstanden: Mit meinem typo3-Hoster bin ich ausgesprochen zufrieden. Nur die Installation der Newsletter-Extension, dafür muss ich mir ein Herz fassen ;)

    Gruß

    Claudia
     
  10. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Claudia,

    ah, okay. KayHH
     

Diese Seite empfehlen