• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

womit filme brennen?

beatfreak

Granny Smith
sooo,
ich hab'n macbook pro.
wollte jetzt mal hören, ob womit und wie ihr filme brennt?
ist nur für den eigenbedarf.
soll also quasie in der family bleiben :)
nur, wie genau mache ich das?!
ich habe von einem gehört er macht es mit dem windows media player...?!
aber eigentlich habe ich keinen mac um windows zu benutzen?!

also, würd mich über tips sehr freuen! :)

beatfreak

ps- da fällt mir noch ein: am besten ein programm das gleich alles auf einmal kann, mit rippen, etc... möchte die filme dann schon ganz gerne ganz normal auf nem dvd player anschauen.

um Filme und auch alles andere zu brennen ist "Toast" genau das richtige Programm.

toast ist besser als burn?
hmmm.... und welches toast, das kostenlose, oder das welches geld kostet?! ;)

...
ps- da fällt mir noch ein: am besten ein programm das gleich alles auf einmal kann, mit rippen, etc...
Hinweise und Tipps zu Programmen, mit denen man den Kopierschutz von DVDs umgeht, wirst Du hier nicht finden.

Darüber hinaus kann OSX mit "Bordmitteln" brennen, was das Zeug hält.

hmmm... illegal ist das doch nich, für mich selbst ne kopie zu machen!?
hmmm.. oder doch?

ausserdem, welche bordmittelchen denn genau?
:)

hmmm... illegal ist das doch nich, für mich selbst ne kopie zu machen!?
hmmm.. oder doch?

ausserdem, welche bordmittelchen denn genau?
:)
Mittlerweile ist es illegal.
Das Zauberwort heißt Brennordner, mit dem kann man auch ohne Toast etc. Sachen brennen, nur halt keine DVDs kopieren.

komisch... glaub ich bin tumpig... find den nich... wo is der brennordner nochma?!
(ps. hab den mac noch nich sooo lang ;) )

Hier im Finder:

Anhänge

• Bild 3.png
    Bild 3.png
    47,3 KB · Aufrufe: 98
Mittlerweile ist es illegal.
Das Zauberwort heißt Brennordner, mit dem kann man auch ohne Toast etc. Sachen brennen, nur halt keine DVDs kopieren.

Genauer gesagt ist das umgehen eines Kopierschutztes illegal. Das Brennen selber nicht.