• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Womit BluRays abspielen?

Chrissly

Macoun
Registriert
26.07.12
Beiträge
116
Hallo zusammen!

Ich habe zu Weihnachten einen externen BluRay Player bekommen und musste nun feststellen, dass ich damit auf dem MacBook keine BluRays abspielen kann. Ich bin schon auf den macblurayplayer gestoßen, dieser ist aber leider kostenpflichtig.

Gibts einen kostenlosen BluRay Player für den Mac?

Vielleicht habt ihr ja ein paar Empfehlungen!? :)

@ Moderatoren: Falls es der falsche Bereich ist, dann bitte verschieben, danke!
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Alternativ kannst du die BluRay nur unter Windows abspielen.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Unter OS X ist mir nichts bekannt, Freeware zum Blu-ray abspielen gibt es selbst für Windows nicht. In der rechtlichen Grauzone ist *******, zum Abspielen ist das aber auch keine wirkliche Lösung. Da musst du wohl bezahlen oder hacken oder dir irgendne Windowsbluraylizenz holen und über Parallels oder Bootcamp das laufen lassen.
Der Macgo Mac Blurayplayer ist allerdings sehr gut, ich hab ihn auch (gabs mal über Chip.de gratis), läuft wie es soll! Wenn du nicht viel Ärger und Aufwand haben willst, musst du den dir holen ;)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Da bei BluRay gewisse Lizenzen bezahlt werden müssen um legal BluRay abspielen zu können, wirst du keine Freeware finden. Selbst unter Windows gibt es für Original BluRay kaum vernünftige Möglichkeiten ohne in die rechtliche Grauzone zu schlittern.

Für einen komfortablen Umgang mit BluRay Medien wirst du wohl eine Software anschaffen müssen. Selbst mit Windows sieht es, wie gesagt nicht besser aus.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378

trussimo

Erdapfel
Registriert
09.02.14
Beiträge
1
Gibt es zu den Blu Ray Playern mittlerweile irgendwo Tests oder Empfehlungen?
Ich würde mir auch gerne eine solche Software kaufen, allerdings gibt es derzeit nochmal 2 Blu Ray Player mehr als damals der Post vor mir geschrieben wurde:
- MacBluRayPlayer
- Aurora
- iDeer
- Aiseesoft
- AnyMP4

Komischer Weise habe ich bei den Testversionen festgestellt, dass sie alle fast exakt gleich aufgebaut sind und die selben Optionen besitzen, die Preisspanne allerdings zwischen ca. 30-70€ liegt. Wenn jemand Erfahrungen mit einem der Programme gemacht hat, wäre es super diese zu erfahren. Schließlich möchte man es ja auch nicht im Nachhinein bereuen, das billigste gekauft zu haben. Also falls wer Unterschiede kennt, oder etwas dazu sagen kann, welches Programm am besten weiterentwickelt wird mit Updates usw. wäre das prima!
 

User 74856

Gast
Kann nur für den MacBluRayPlayer sprechen. Er funktioniert und erhält regelmässig Updates. Was nicht geht (vermutlich auch mit keinem anderen Player) ist das BluRay-Menü - daran wird aber gearbeitet. Filme laufen flüssig, lediglich mit der Soundausgabe habe ich beim Start des Players immer den optischen Ausgang manuell zu wählen. Ansonsten: gut.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Es gibt auch noch den kostenlosen Free Mac Blu-Ray Player

http://www.bluraycopys.com

der sollte fürs erste auch reichen. Wenn man mehr will, kann man immer noch auf die kostenpflichtige Variante upgraden.

Dieser hat mir ohne zu Murren "Wildlife Südafrika 3D" abgespielt, der kostenpflichtige Player von http://www.macblurayplayer.com nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: