• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Womit anfangen? Mac Mini oder iPhone?

Was heißt falsch, es ist deine Meinung.
Meine Meinung: Er sollte sich schon überlegen was er braucht, statt zu sagen, egal was du kaufst es ist beides gut.(Iphone ist sinnvoller hast du ja schon geschrieben)
Wenn er als Student nur unterwegs ist, er ja schon ein PC hat, wäre der Mini mM. nach ein Fehlkauf.
Die Aussage, die Faszination ist das Zusammenspiel...kann ich auch nicht teilen, allerdings wie oben geschrieben, deine Meinung!

Anscheinend braucht er aber keines von Beidem... sonst würde er nicht überlegen mit einem PC oder Smartphone zu beginnen. Würde er direkt eines von Beidem brauchen, würde sich nicht die Frage stellen....

Er will einfach irgend ein Apple Produkt, weil seine Freunde auch welche haben. Gebraucht wird aber keines von Beidem...

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Unfassbar. Da ist ne Fahrradkette drauf! Ne Kette!

Irgendwie muss man ja an die Startlinie kommen... :-)

(Sorry für's OT-Geplapper, aber a) gibt's hier eh wenig beizutragen und b) schon gar nicht bis sich der TE mal wieder äussert sowie: c) ein Wort und höre ich auf. Außerdem finde ich es immer noch total verwirrend, dass ImpCaligula einen neuen Avatar hat. Jahreszeit hin oder her.)

Er will einfach irgend ein Apple Produkt, weil seine Freunde auch welche haben.

Da hat wohl jemand Psychologie studiert... Mit Verlaub, so eine schwache Persönlichkeit bin ich sicher nicht ;)

Gebraucht wird aber keines von Beidem...

Stand diese Frage im Raum? Hat sie für eine qualitative Antwort in irgendeiner Art und Weise Relevanz? Das wage ich zu bezweifeln.

Naja, gibt noch andere Apple Foren. - "Da wird man Dir das gleiche sagen." - Werden wir sehen.
Schönen Abend noch!

Stand diese Frage im Raum? Hat sie für eine qualitative Antwort in irgendeiner Art und Weise Relevanz? Das wage ich zu bezweifeln.

Klar hat das eine Relevanz.

Du erwartest eine Kaufberatung. Doch zu was soll man hier raten? Dein Kriterium ist - der Einstieg ins Apple Universum - und dabei hast Du Dir zwei Produkte ausgesucht die nichts miteinander zu tun haben von der Anwendung her.

Mal ein realistischer Vergleich. Ich finde die Schweizer Marke Stöckli genial. Nun die Frage - soll ich mir für den Einstieg ins Stöckli Universum Ski kaufen oder die Mountain Bikes der Firma?

Das kann man wie Deine Frage doch gar nicht beantworten. Ski und Rad sind zwei völlig andere Bereiche. Niemand kauft sich ein Stöckli Rad nur weil er Stöckli klasse findet...

Ich bin übrigens wirklich Stöckli "Fan" und habe mir die Ski gekauft. Weil ich Ski fahre. Das Stöckli Rad kaufe ich mir nicht - weil ich mit Rad fahren nichts anfangen kann. So kauft man aus meiner Sicht. Man kann ein Universum gut finden... und gerne auch sinnvoll kaufen...

Ich bin auch in das Apple Universum gestartet - weil ich meinen Windows Rechner nicht mehr wollte. Also war der Einstieg über einen benötigten Mac Rechner.

Vielleicht bin ich da altmodisch... aber ich kaufe gerne von meiner Lieblingsfirma - das was ich benötige. Und dann kommt der Rest automatisch Dank passender Synergien dazu...

Meine Meinung...

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Wie Was Wo? Es gibt nen Popcorn/Eis Fred und keiner sagt mir was! Da war ich kurz im Hobbit (sensationell in HFR3D!) und dann macht ihr euch alleine was auf. Tztztztzttztz!

Follow a Vision - not a Path.

• Like
Reaktionen: raven
Einen Dankesgruß an den Imperator Calli für seine wieder auferstandene strenge Mimik im Avatar.
Da kann nur noch das "wachsame Auge" von Nathea gegen anstinken... :-)

Einen Dankesgruß an den Imperator Calli für seine wieder auferstandene strenge Mimik im Avatar.
Da kann nur noch das "wachsame Auge" von Nathea gegen anstinken... :-)
Dein Avatar könnte auch mal eine Auffrischung vertragen. Oder bereitest du dich auf Weihnachten 2015 vor. :D

Menschenskind seid ihr "bösartige" Frotzler. Und ich dachte immer das sei ausschliesslich meine Unart.

PS: Mein Einstieg ins Apple Universum war ein Mini. Seither habe ich mir noch ein MacBook gegönnt, ein iPhone kann mir gestohlen bleiben. Ich brauche keines und will auch keines.