• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Womit anfangen? Mac Mini oder iPhone?

DomDom

Erdapfel
Liebe Community,

angestoßen und fasziniert durch einen Kommilitonen, der eine Fülle von Apple Produkten besitzt, möchte ich mir nun auch das erste Produkt zulegen. Bei der Frage danach, was zum Start am sinnigsten wäre, möchte ich Eure Kompetenz zu Rate ziehen.

In Frage kommt für mich auf der einen Seite der Mac Mini in der mittleren Konfiguration, jedoch nicht mit einer HDD oder einer Fusion Drive, sondern mit einer 256 GB-SSD. Anwendungsbereich wären Office Programme, einfache Multimediaanwendungen und dergleichen. Aufwendige Videobearbeitung und ähnliches kommt nicht in Frage.

Auf der anderen Seite könnte aber auch ein iPhone 6 mit 64 GB Speicher für mich das passende Produkt zum Einstieg sein.

Wie seht ihr das? Welches Produkt wäre für mich das passende?

Edit: im Moment habe ich einen relativ starken, wenige Wochen alten PC im Betrieb. Mein Handy ist derzeit das LG G2. Damit verbunden auch die Frage, wie es sich mit der Synchronisation zwischen PC - iPhone bzw. Mac Mini - Android verhält.

Vielen Dank!

Das sind doch 2 Welten...

Mac Mini = zu Hause fest
iPhone = unterwegs und Phone

-- Als Einstieg eignet sich wohl "jedes" Gerät... Kommt ja nur drauf an, womit Du einsteigen willst...

Du solltest dich tatsächlich erst mal fragen, wo denn wirklich Bedarf bei dir besteht.

Der Sync zwischen Windows und iPhone ist via iTunes und iCloud kein Problem, um diese Frage kurz zu beantworten.

Du weisst nicht ob du eher einen stationären Computer kaufen sollst oder doch lieber ein Smartphone? Dir ist schon bekannt, dass es zwei völlig unterschiedliche Gerätekategorien sind. Wenn du mich fragst brauchst du keines von beiden. Spar dir das Geld für Dinge die du wirklich brauchst anstatt jemandem nachzueifern, der anscheinend als Student soviel Geld hat, dass es nicht darauf ankommt was er kauft.

Fasziniert von RollsRoyce überlege ich mir einen PKW von RR oder ein Fahrrad oder gar ein Flugzeug Triebwerk von RR zu kaufen. Mit was beginne ich sinnigerweise?

Sorry... ich dachte immer man kauft sich das was man braucht. Brauche ich einen Computer - kaufe ich einen Rechner - benötige ich ein Telefon mit Multimedia Eigenschaften - ein Smartphone. Aber das sind doch zwei völlig andere Welten...

Ein MacMini und ein iPhone sind was völlig verschiedenes. Vom Einsatzgebiete - bis hin zum völlig anderen Betriebssystem und Apps / Applikationen....

Bleibt für mich nur noch die Frage... steht nächste Woche in meiner Garage ein RR Fahrrad oder eine RR Turbine?

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

• Like
Reaktionen: markthenerd und Ühm
... nebenbei beginne ich mit einer Tüte Popcorn. Irgendetwas sagt mir, dass es noch interessant wird.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Kauf dir einfach beides. Einen Rechner und ein Smartphone braucht man immer.

Das ist so ähnlich wie wenn Du fragst: Womit soll ich zuerst anfangen. Marihuana oder LSD? Ich sage es kommt nicht so drauf an. Hauptsache Du hast Spass daran.

• Like
Reaktionen: raven und Macbeatnik
Mac Mini = zu Hause fest
iPhone = unterwegs und Phone

Solltest wohl noch ergänzen das das eine ein Computer mit richtigen Betriebsystem wo man entsprechend alles mögliche machen kann und das andere ein Smartphone mit einen OS wo man nur bestimmte Sachen machen kann die Apple einen erlauben oder wo es entsprechende Apps im AppStore gibt.

Mein Einstieg in die Apple-Welt war das iPhone 4S. Aber das heißt nix... Ein Bekannter von mir hat auch mit dem 4S sein erstes Apple-Gerät in der Hand gehalten und hatte 3 Wochen später wieder ein Samsung.
"Ich komme damit nicht klar", habe ich mir angehört, anhören müssen...
Der eine so, der andere so - die Erlebnisse und Erfahrungen anderer Leute sollten Dich nicht beeinflussen.

Ernsthaft? Ich schwanke momentan auch zwischen einem Audi RS7 und einem Haus am Starnberger See...

Wenn man sich eine solch elementare Frage, für welchen Produktbereich man sich entscheiden soll, um irgendwas von Apple zu haben, nicht selbst beantworten kann, geht man am besten zu einem Apple Store Fachberater und lässt sich etwas aufschwatzen.

• Like
Reaktionen: technikelse
@ImpCaligula:
Stell mir grad bildlich die Kombi, Fahrrad mit Turbine vor...bis auf den Treibstoffverbrauch wäre das ne tolle Studie.
Gerade in der Stadt hättest du immer einen Parkplatz, sorry Fahrradständer.:-)

So was hier nur in größer? :-)

Bildschirmfoto 2014-12-30 um 18.00.16.png

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ein Teil aus dem Ökosystem Apple wird deine Faszination nicht bestätigen können. Die Faszination mach das Zusammenspiel aus. Daher ist es egal, mit was Du beginnst.
Ich würde beim iPhone einsteigen, da der Wechsel von Windows zu OSX doch wesentlich tiefgreifender ist.
So habe ich das zumindest empfunden.

Würde ich mich freiwillig nicht draufsetzen.:-)

Ein Teil aus dem Ökosystem Apple wird deine Faszination nicht bestätigen können. Die Faszination mach das Zusammenspiel aus. Daher ist es egal, mit was Du beginnst.

Sorry, aber ich verstehe dich nicht!
Die Faszination macht das Zusammenspiel aus, daher egal mit was er anfängt???
Dein Ernst, ja!?

@Ühm Es hat sich ja so angehört, wie wenn nur eins in Frage kommt. Daher ja egal. Da er aber gerade einen neuen PC gekauft hat, wäre das iPhone sinnvoller. Was ist daran jetzt falsch?