• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wolfram Alpha von 49,99 Euro auf 1,59 Euro reduziert

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Kunden erster Stunde werden sich ärgern: Vermutlich aufgrund zu schlechter Absätze kürzte das Team um die wissenschaftliche Suchmaschine den Preis für die iPhone Applikation um satte 96,81% auf grade einmal 1,59 Euro. Wer die Suchmaschine also in Form einer App schon immer einmal haben wollte, der sollte zugreifen. Wolfram Alpha basiert auf der Software Mathematica und versucht, anders als Google & Co., die Suchergebnisse als Ergebnis darzustellen. Ein Tipp: Wem auch 1,59 Euro noch zuviel sind, der kann via m.wolframalpha.com auch kostenlos suchen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 60805
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zeitgeist

Idared
Registriert
15.01.10
Beiträge
26
Leute, ist das etwa schon der erste Aprilscherz?
Wenn man 49,99 EUR um 3144% senkt, dann erhält man einen Preis von -1.521,69 EUR. Da hat jemand bei euch den Taschenrechner verkehrt bedient.
Korrekterweise wurde der Preis um 96,81% gesenkt. :)
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ein Taschenrechner ist nur so klug, wie der, der ihn bedient. *facepalm*
 
  • Like
Reaktionen: D.D.

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
War doch klar das die früher oder später den Preis senken kann mir nicht vorstellen das es zu dem Preis gut verkauft wurde. Natürlich richtig bitter wenn man es sich für 49,99 € gekauft hat.

Leute, ist das etwa schon der erste Aprilscherz?
Wenn man 49,99 EUR um 3144% senkt, dann erhält man einen Preis von -1.521,69 EUR. Da hat jemand bei euch den Taschenrechner verkehrt bedient.
Korrekterweise wurde der Preis um 96,81% gesenkt. :)

lol.. naja ist ja früh am morgen da kann man das mal verzeihen :)
Aber für die Zukunft: % = W/G * 100 ;)
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
wer ist denn auch so "dumm" und kauft sich das für 50€ ...
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Egal wer so dumm war, jetzt merkt er es erst :D
 

lifesmile

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.07
Beiträge
105
Allen (Nicht-?) dummen Postern zuvor sei angemerkt, daß das App genial ist und zum Spottpreis angeboten wird!

...und nachdem ja niemand wirklich dumm ist, der hier postet, wird er auch nachlesen – googeln? ;) – wozu dieses App dient und daß auf der HP auch etwas von "refund" steht, falls man es vorher zum höheren Preis gekauft hat...

und NICHT-dumme Menschen kennen auch den Unterschied zwischen „billig“ und „preis-Wert“ :innocent:
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Gerade gekauft. Das ist super. Einfach nur genial!
 

mistermuffin

Granny Smith
Registriert
11.07.08
Beiträge
12
Super :)
Danke für die News!
Das beste ist,
dass es kein April-Scherz ist.

Hab mir die App gerade geladen.
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Ein weiterer Schritt, das iPhone zum Alleskönner/wisser zu machen.
Aber die 1,60 € gebe ich doch gerne zur Unterstützung von Wolfram aus.
Ich finde die App auch genial. Vor allem für Mathe, Physik und co super genial. Auch gut ist, wenn man sich erstmal oben rechts in der Ecke das Buch antippt und sich ein bischen mit dem System vertraut macht. Hilft dem ein oder anderem viellecht sehr weiter.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Feiner Zug von Wolfram den Altkunden iTunes-Gutscheine zu schenken! :)

Ich gehöre zu denen, die bei 16€ zugeschlagen haben -- und ich habe es nicht bereut! Das App ist mir bei Mathe-Geschichten eine unkomplizierte Hilfe, auf die ich nicht mehr verzichten möchte.

Grüße,
Michael
 

Der_Apfel

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
305
Gekauft, aus dem gleichen Grund wie MikeZ.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Wer bitteschön kauft sich Wolfram Alpha für 50€, die Website ist doch kostenlos, dann surf ich doch lieber die an.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Wer bitteschön kauft sich Wolfram Alpha für 50€, die Website ist doch kostenlos, dann surf ich doch lieber die an.

Ohne die spezielle Tastatur kannst du Wolfram Alpha auf dem iPhone nicht wirklich als Werkzeug einsetzen... Ab und zu ein bissl damit herumspielen - OK. Aber längere Formeln einzugeben ist mit der Standard-Tastatur echt ätzend. Ob das jetzt 50€ wert ist sei mal dahingestellt...
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
Allen (Nicht-?) dummen Postern zuvor sei angemerkt, daß das App genial ist und zum Spottpreis angeboten wird!

...und nachdem ja niemand wirklich dumm ist, der hier postet, wird er auch nachlesen – googeln? ;) – wozu dieses App dient und daß auf der HP auch etwas von "refund" steht, falls man es vorher zum höheren Preis gekauft hat...

und NICHT-dumme Menschen kennen auch den Unterschied zwischen „billig“ und „preis-Wert“ :innocent:

so genial es vll. ist, aber wenn die Webseite kostenlos angeboten wird (auch wenn man sie auf dem iPhone nicht bedienen kann ... dann halt normal über den Mac)

nunja ich kann dazu nur sagen: Manch einer würde für ein Auto 100000€ bezahlen, dass einem anderen nicht mal 1€ wert wäre ... von daher ist das alles relativ.

Ich meine trotzdem das keine App der Welt 50€ wert ist :)
 

lifesmile

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.07
Beiträge
105
so genial es vll. ist, aber wenn die Webseite kostenlos angeboten wird (auch wenn man sie auf dem iPhone nicht bedienen kann ... dann halt normal über den Mac)

nunja ich kann dazu nur sagen: Manch einer würde für ein Auto 100000€ bezahlen, dass einem anderen nicht mal 1€ wert wäre ... von daher ist das alles relativ.

Ich meine trotzdem das keine App der Welt 50€ wert ist :)

Deine Meinung sei dir unbenommen! :)

Obwohl ich der Meinung bin, daß der Preis der meisten Spiele in keiner Relation zum Preis von Wolfram Alpha steht (das man ja auch z.B. als Almanach/Enzyklopädie durchaus verwenden kann...) – und ich auch jeden Preis über 1 € für Spiele für zu teuer halte – , akzeptiere ich natürlich deine Meinung!

Und ich finds schön, daß es eben diese (Meinungs-)Vielfalt gibt...
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Mein Gott, und wenn es am Anfang nur 10.000 User geladen ham, ham die trotzdem nen Reibach gemacht und können sichs jetzt leisten die App günstiger zu verkaufen....