• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wolfenstein: Enemy Territory - Einstellungen usw.

FSOL

Morgenduft
Registriert
05.06.08
Beiträge
164
Hallo!
Nach etlichen Jahren wollte ich mal wieder ET spielen, diesmal auf meinem iMac.
Leider habe ich ein paar kleine Problemchen und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen :)

1. ET minimieren
Ich mach das im Moment noch so, daß ich ET mit Apfel+H vom Vollbild-Modus in den Fenster-Modus schalte und dann mit Apfel+TAB zu einer anderen Anwendung umschalte (z.B Finder oder so) und dann gehts. Bei dieser Vorgehensweise gibts nur ein Problem: Jedesmal ein Server-Reconnect...und das nervt ein bisschen. Hat jemand eine andere Vorgehensweise?

2. ET zu dunkel
Früher habe ich immer mit einem erhöhten Gamma-Wert gespielt, da sieht man wesentlich mehr.
Also habe ich in meiner autoexec.cfg folgende Werte gesetzt:
Code:
seta r_gamma "1.90"
seta r_ignorehwgamma "0"
Aber leider geht das nicht, das Bild wird am Anfang der Map, wenn die autoexec.cfg ausgeführt wird für eine Sekunde hell, stellt sich dann aber direkt wieder auf die normale Helligkeit zurück.
Das tut es auch wenn ich folgenden Wert setze:
Code:
seta r_gamma "1.90"
seta r_ignorehwgamma "1"
Hat jemand eine Idee?

3. ingame Browser nervt
Für Win gibt es ja diverse Server-Browser, wie läuft das beim Mac? Den ingame Browser mochte ich noch nie. Wie macht Ihr das?



Danke schonmal im Vorraus für jeden Hinweis
:)