• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

WOL-APP mit Möglichkeit der Übergabe von Windows-Anmeldedaten gesucht!

HUCKFINN

Gala
Registriert
12.11.07
Beiträge
51
Hallo Forum,

meine komplette Mediathek (800 GB) wird über iTunes auf einem Win7-Rechner verwaltet.

Zur Zeit streame ich meine Medien an das neue Apple-TV wie folgt:

iPhone 4 startet via App "RemoteBoot" (WOL-Tool) über das vorhandene WLAN meinen Win7-PC.

Die Anmeldung am WIN7-PC erfolgt via Registry-Eintrag AutoAdminLogon automatisch. iTunes startet automatisch über eine Verknüpfung im Autostart. Die Mediathek ist dann bereit zum streamen.

Apple TV steuere ich anschließend via iPhone mit der App "Remote". Meinen TV via App von Samsung.

Den Win7-PC fahre ich zum Schluss via App "ServerControl" herunter.

Ich kann also alles via iPhone steuern (nur noch nicht meine Nespresso... aber das kommt noch... :-)).

Es stört mich jedoch, dass ich via WOL keine Ameldedaten für den WIN7-PC mitgeben kann. Ich muss also immer über den Umweg des Eintrags AutoAdminLogon in der Registry des WIN7-PCs gehen. Das ist unschön und ein Sicherheitsproblem.

Gibt es keine WOL-APP, bei der ich auch Anmeldedaten für den Windows-PC mitgeben kann? Beim Shutdown-Tool ServerControl geht das ja auch.

Ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich ausgedrückt habe und freue mich auf Euer Feedback.

LG

huckfinn