1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wohnzimmer-Streaming: Sound/Bild vom MBP auf Stereoanlage/TV

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von patresen, 07.11.07.

  1. patresen

    patresen Braeburn

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    42
    moin zusammen...

    surfe nun schon eine ganze weile durchs forum, amazon, apple-seite... aber irgendwie ists entweder nicht mac-kompatibel, teuer oder die leute haben schlechte erfahrungen:

    anstatt das MBP über 5 meter DVI kabel und 7 meter klinke/cinch-kabel an fernseher und stereoanlage anzuschließen, suche ich eine drahtlose lösung?
    in erster linie aber für audio, den fernseher kann ich bei bedarf dann ankabeln.

    gibts da alternativen zu airport express bzw. apple tv?
    die geräte von telegent, pinnacle oder hauppauge scheinen alle nicht für mac zu sein...

    laut einiger anderer threads scheint airport express nur dann musik zu empfangen, wenn ein lan-kabel angeschlosen ist?

    besten gruß & dank :)
     
  2. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    also air port express empfängt sound sehr gut auch wireless, allerdings ohne zusatzsoftware nur von itunes und natürlich mit gewissem delay was das filme schaun erschwert.
     
  3. Tomroge

    Tomroge Braeburn

    Dabei seit:
    28.07.05
    Beiträge:
    43
    Moin,

    meine Erfahrungen:

    Habe zwei Airport-Express in Betrieb, die eine mit LAN-Kabel, die andere ohne. Ich kann auf beide Musik streamen. Sowohl aus iTunes heraus, als auch mit dem Programm Airfoil (google hilft) auch aus jeder anderen Anwendung heraus.

    Um jetzt bei einem Film Ton und Bild synchron zu bekommen, benutze ich den QT Sync Player (google). Damit kann man die Tonspur so verschieben, dass alles synchron abläuft. Ist ein wenig Einstellungssache, funktioniert bei mir aber prima.

    Hoffe geholfen zu haben, Fragen? Fragen!

    Gruß Tomroge
     

Diese Seite empfehlen