• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wohnungseinrichtung... Ideen...

  • Ersteller luxactor
  • Erstellt am

luxactor

Gast
Ich plane demnächst in eine neue Wohnung zu ziehen und möchte alles komplett neu einrichten. Momentan ist es irgendein Mischmasch. Hat vielleicht jemand einige Tips, wie man auf gute Ideen kommt? Suche nun schon seit Tagen auf Seiten wie spaceforliving.ca oder apartmenttherapy.com... gibt es vielleicht noch andere interessante und lesenswerte Webseiten zu diesem Thema, die nicht nur mit überteuerten Design-Möbel glänzen, sondern auch mit Ideen, die sich mit kleinem Geldbeutel realisieren lassen?

Freue mich auf eure Antworten! ;)
 

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Auf den Geldbeutel kommt es bei einer wohnlichen Wohnung gar nicht so an. Wichtig ist dass du dich selbst "verwirklichst" (hört sich etwas schräg an, ich weiß).
Schonmal über Feng Shui nachgedacht?
Falls du dich inspirieren lassen möchtest, hätte ich da noch TK33 sowie das Möbelhaus who's perfect, das designerware zum reduzierten Preis anbietet, falls du auf sowas Wert legst... und Ikea muss man wohl kaum erwähnen ;)

Für die besten Ideen solltest du aber im eigenen Hinterstübchen suchen.

Gruß und viel Spaß bei der Neugestaltung!
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
am besten erstmal einen oder zwei riesige schränke einplanen, damit nicht überall ind er wohnung verteilt aufbewahrungen platz verplempern und optik zerstören. Am besten volle Höhe Deiner Wohnung, dann sieht es nicht so sehr nach Schrank aus. Kannst auch häßliche billigschränke nehmen und eine art raumteiler davor bauen mit Türen vom IKEA Programm oder mit Fototapete oder mit etwas PopArt hergestellt vom lokalen Autobeschrifter ... ein paar coole Sitzmöbel - muss man viel durch die lokalen Einrichtungshäuser tingeln. Genau überlegen, was man mit "toten Ecken und Winkeln" anstellt. Große Tische (richtig große Tische) sind super.
Tja und dann sollte das Ganze einen halbwegs einheitlichen Stil haben. Ich find auch riesige Kunst schön. Habe mir mittels großer Leinwände (Spottbillig), Aquarellfarbe, Beamer und Bleistift ein paar nette Unikate gemalt. Kann man sich ggf. auch Drucken lassen, gemalt ist aber edler.
Ne große Foto und Postkartenwand finde ich immer schön - wenn man rahmt wird es aber schnell sehr teuer. ein paar schöne farben und auch altmodisch-edle tapeten als würzung dazu .... auch Beleuchtung ist wichtig. Das ist auch ne Baustelle, wo man selbst kreativ werden kann ... Vielleicht auch mal einen Tag in die Bibo setzen und einschlägige Literatur wälzen. Aus dem Taschenverlag gibt es Innenarchitektur/Design-Bücher zu fast allen Themen etc. pp.
Nein, bei mir ist auch nicht alles so schön, wie ich es gern hätte.