• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 4] Wohin wird der Mailanhang gespeichert?

madeoutofdreams

Golden Delicious
Registriert
07.02.13
Beiträge
11
Hallo :)

Ich bin neu hier, weiß aber, dass es in vielen Foren ganz viele Eigenheiten gibt. Ich hoffe, ich versau's nicht gleich bei meinem ersten Post. Wenn doch, sorry!

Ich habe seit kurzem ein iPad 4 16 GB und nutze dort die Mail App. Bei Mails empfange ich natürlich auch Anhänge, die ich zwar gerne anschauen, aber nicht dauerhaft auf meinem iPad speichern würde.

Mittels FileExplorer habe ich versucht, die Dateien ausfindig zu machen... ebenso über iTunes, allerdings ohne Erfolg. Kann mir hier vielleicht jemand sagen, wo die Anhänge der Mails gespeichert werden und wie ich diese vom iPad lösche ohne die Mail löschen zu müssen?

Falls das wichtig ist: Ich habe ein MacBook Pro mit OSX 10.8.2., iTunes 11.0.1. Auf dem iPad ist iOS 6.1
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Soweit ich weiß sammelt Mail da nicht Massen an Daten an, sondern nutzt lediglich einen Cache. Ich denke, da musst Du Dir keine Gedanken machen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
:) Die Eigenheiten eines (dieses) Forums lernst du am besten kennen, wenn du fleißig mitliest, in allen möglichen Unterforen, im Apple-Feedback und manchmal auch im Café.
Zu deiner Frage: Nach meiner Erfahrung werden die Anhänge automatisch gar nirgends gespeichert. Wenn du sie anklickst öffnen sie sich, du kannst sie lesen und wenn du oben auf "fertig" klickst schließen sie sich wieder. Basta.
Wenn du einen Anhang speichern willst, dann drückst bei geöffnetem Anhang auf den Pfeil rechts oben, dann werden dir in einem Fenster alle Orte (Apps) gezeigt, in die du das Dokument speichern kannst.
Salome
 

madeoutofdreams

Golden Delicious
Registriert
07.02.13
Beiträge
11
Also ich habe das iPad bereits ausgeschaltet und wieder an gemacht und dachte, dass dabei der Cache geleert wird. Aber ich kann die Dateien danach noch immer wie gehabt aufrufen. Da das auch 3-5 MB großer Anhang ist, sollte sich das nicht zu sehr ansammeln :(

Ich hoffe, du hast Recht..
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Von woher rufst du den den Anhang auf. Ausdem E-Mail? Dann musst du das Mail löschen.
 

madeoutofdreams

Golden Delicious
Registriert
07.02.13
Beiträge
11
Also ich öffne die Mail, dann findet man unten die Anhang-Symbole... dort klicke ich dann drauf, dann erscheint dieser "Ladekreis" bis es eben heruntergeladen ist. Danach ist sie immer verfügbar. D.h. ich müsste die Mail löschen, um den Anhang vom iPad zu bekommen?

Öffne den Anhang direkt dann, ja.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Genau, du müsstest die Mai löschen, dann ist auch der Anhang futsch.
Etwas anderes ist mir noch nicht untergekommen.
Salome
 

madeoutofdreams

Golden Delicious
Registriert
07.02.13
Beiträge
11
Mh, okay.. danke :) Dann lösche ich die "bearbeiteten" Mails nun einfach immer, wenn ich sie nicht mehr brauche..