Gokoana
Bittenfelder Apfel
< -- Das ist Starbucks![]()
Hallo Starbucks! :-D
Oder sollte ich sagen „Habedehre“?

< -- Das ist Starbucks![]()
… versteh ich ehrlich gesagt gar nicht, bei uns in München sind die Starbucks immer voll bis obenhin
… der Kaffee bei Starbucks schmeckt einfach nicht schlecht …
… 3,40 …
wahrscheinlich findet sich in jeder größeren deutschen stadt ein barista, der kaffee anbietet, der um klassen besser ist als die starbucks-plörre. es muss ja nicht gleich mailand seinSo ist mir schon bewußt wie gut ein Espresso in Mailand schmeckt, nur ist das wenig hilfreich wenn Mailand gute 700km von hier weg ist.
das genau stelle ich - zumindestens für europa - in abrede. hier war es vielmehr die verbreitung italienischer espressosorten (illy, lavazza, etc.) sowie die größere und günstigere auswahl an espressomaschinen(siebträger, pad, etc.), die europaweit für mehr kaffeekultur gesorgt hat, vor der starbucks-infizierung.Starbucks hat schon einiges für die Kaffeekultur in der neuen Welt geleistet
Mein Espresso zu Hause kostet mich 0,30€/Tasse (Einkauf 1 kg Bohnen Lavazza für 8,50€).
Ich vermute, dass Starbucks Kaffee verkauft; etwa teurer als bei mir zu Hause?
Aber fur so manchen Pizzabäcker würde sich das lohnen damit er mal sieht wie richtige Pizza aussieht (und vor allem schmeckt)Wenn es denn tatsächlich ein wirklich guter Italiener ist, erübrigt sich die Reise nach Mailand, um einen wirklich guten Espresso zu bekommen, genauso wie sich überhaupt jede Reise nach Italien erübrigt, um beispielsweise eine gute Pizza zu bekommen.
Deswegen war die neue Welt in meinem Satz. Unter neue Welt verstehe ich das was Columbus (im Groben) entdeckt zu meinen hat.das genau stelle ich - zumindestens für europa - in abrede. hier war es vielmehr die verbreitung italienischer espressosorten (illy, lavazza, etc.) sowie die größere und günstigere auswahl an espressomaschinen(siebträger, pad, etc.), die europaweit für mehr kaffeekultur gesorgt hat, vor der starbucks-infizierung.
Vorurteile *gähn*
Falsch! Ich hab’ lange genug in der Gegend gewohnt!
Also bitte nicht gleich alles als Vorurteil abstempeln!
![]()
@ maxximum: gerade in wien empfinde ich preisgestaltung und gebotene qualität bei starbucks als blanken hohn. gott sei dank gibt es in dieser stadt zig alternativen, die höherwertigen kaffee, der seinen (meist kleineren) preis wert ist. wenn mir starbucks-qualität reicht, bekomme die billiger bei eduscho ...
Lustig was manche hier von sich geben nur ...
D.h. also, nur weil du irgendwo mal gewohnt hast ist es automatisch legitim alles zu verallgemeinern? Tolle Einstellung.....
@ maxximum: ich habe den vergleich, innenstadt und andere bezirke. und starbucks hält dem beim besten willen nicht stand. ich will dir keine befangenheit ob des beschäftigungsverhältnisses deiner frau unterstellen, aber du stehst mit deiner meinung wahrscheinlich eher alleine da ...![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.