• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wohin mit gespeicherten dateien?

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
so jungs, nun muss ich doch auch mal die hilfe hier in anspruch nehmen.

ich hab zwar mal die suche gefragt, aber so wirklich geholfen hats mir nicht.

also, "problem" ist folgendes. ich lade mir beispielsweisse aMSN mit safari herunter, der downloadmanager startet sich und speichert die, vermutlich wie bei firefox unter windows automatisch in einen angegebenen ordner.

nun jedoch, wie verfahre ich weiter? die datei wird unterhalb von MacintoshHD angezeigt daneben ist so ne art auswurf symbol.

ich bin von windows gewohnt mir ordner anzulegen und die programme von da aus zu installieren, bei OSX scheint das so zu funktionieren (ein klick auf aMSN startet dieses)
was mir sagt, ich muss es nicht installieren, jedoch was mach ich mit den dateien? die muss ja sicherlich in ne andere abteilung bzw in einen anderen ordner, programme beispielsweisse?

danke schonmal für eure hilfe :)
grüße
steffen
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Was sich da öffnet scheint ein Diskimage (.DMG) zu sein. Innerhalb des Diskimages befindet sich das Programm-icon. Dieses ziehst Du einfach per Drag&Drop in den Programmeordner. Fertig ist der Lack!:)

Gruß Nils
 

ntrc

Boskop
Registriert
06.09.04
Beiträge
212
... genau einfach in den Programme (Applications) Ordner oder einen beliebigen Unterordner kopieren. Fertig. Dann noch das .dmg mit dem "Auswerfen" Symbol wieder deaktivieren.

Viel Spass damit...
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
danke, das ist ja einfach, und diese .dmg dateien sowie language und was da noch so alles dabei is kann ich dann in den papierkorb schieben? so das nur noch das aMSN symbol sowie der received files ordner vorhanden is?!
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
mh nu hab ich nochn "problem" ...ich nutze nun adium und aMSN, letzteres nur für video chats in MSN , allerdings hab ich da das problem, dass der ordner aMSN received files jedesmal beim aMSN start auf den desktop kopiert wird, jedoch das programm selber findet sich unter "programme - > aMSN" wieder..wie kann ich das unterbinden?