1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wohin mit den MP3s?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Schokominza, 27.05.07.

  1. Hallo Forum,

    ich hab mir gestern nen MacBook zugelegt und leider keine Zeit mich gross einzuarbeiten, denn ich habe heute Geburstag und muss auf die Schnelle noch eine Playlist zusammen stellen.

    So hatte ich mir das gedacht:

    Schritt1: Alle MP3s vom PC zum Mac kopieren.
    Status: Erledigt.

    Schritt2: iTunes starten und Playlist anlegen.
    Status: klappt noch nicht

    Ich hatte alle MP3s im "Für alle Benutzer" Verzeichnis gelegt, weil ich denke, dass dieses Verzeichnis für die MP3s besser geeignet ist, weil meine Freundin später auch mal darauf zugreifen möchte.

    Leider hat iTunes beim Start nix gefunden und ich hab auch noch nicht rausgefunden wie man ITunes dieses Verzeichnis beibringen kann.

    Bitte helft mir... die Zeit wird knapp. :(

    Merci!
    Schokominza
     
  2. Nachtrag:

    In den Einstellungen von iTunes hab ich den Speicherort von iTunes Music auf
    Macintosh HD:Benutzer:Für alle Benuter:MP3 festgelegt.

    Klappt trotzdem nix...

    Sollte ich den wieder rückgängig machen?

    Und was heisst hier genau die Option "iTunes Musik Ordner verwalten?" Das raffe ich trotz der Hilfe nicht ganz genau, was diese Option bedeutet und welche Auswirkungen sie genau hat. o_O
     
  3. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    .
     
    #3 pumpkin, 27.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.07
  4. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Hallo und willkommen bei AT!;)

    Unter iTunes gibt es eine Funktion "Nach Musikdateien auf diesem Rechner suchen" oder so ähnlich - schau da mal.
     
  5. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Moin,

    Du mußt die MP3s in iTunes auch importieren. Nur den Speicherort zeigen reicht nicht aus.

    Datei -> Add to Library : Deinen MP3-Ordner anwählen.

    /edit: Mist, zu langsam. :D

    Liebe Grüße,
    -Sascha
     
  6. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    .
     
    #6 pumpkin, 27.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.07
  7. Merci beaucoup...

    So, mal sehen, wie lange er für meine 600CDs braucht... :)
     
  8. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Was dabei sehr gut ist, wenn man die ganzen Songs vom alten Rechner direkt per Netzwerkkabel von iTunes in die Bibliothek einfügen lässt, dann läufts alles automatisch, und man hat nicht irgendwo die ganze Musik rumfliegen.
     

  9. Danke... Nehme mal an, es sortiert dann nach Tags?

    Ich glaub, ich bleibe erstmal bei meinen Ordnern... :p
     
  10. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    .
     
    #10 pumpkin, 27.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.07

  11. Aber irgendwo muss diese doch physikalisch "rum" liegen. Oder werden diese in eine DB gespeichert, wovon ich eigentlich nicht ausgehe?
     
  12. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    .
     
    #12 pumpkin, 27.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.07
  13. Danke. Englisch ist kein Thema. :p

    Aaah super. Genau das war mein Problem.
    Hatte die Daten alle im "Für alle Ordner" per Netzwerk kopiert und beim Import hatte iTunes gleichzeitig alle Songs nochmals kopieren wollen, was für meine 80er Platte zu viel war.

    That should do the job!

    Danke nochmals!
     
  14. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    fast alles wurde schon gesagt, fehlt nur noch

    HAPPY BIRTHDAY ! und ne saugeile parte ;)

    dahui
     
  15. Danke, die werde ich hoffentlich haben...


    Noch ne Frage:
    Wo habt ihr denn Eure MP3s liegen? ;)
     
  16. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Macintosh HD -> Benutzer -> Mein Benutzername -> Musik -> iTunes Musik
     
  17. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    ich denke das handhabt jeder anders

    ich für einen teil ahbe meine komplette musik auf einer externen HD kanpp
    ein teil davon, so ca 10 GB (meine favourites) habe ich als kopie auf dem iMac liegen, und auf dem MB sind es nur noch die absoluten lieblinge, ca 4 GB.

    generell aber alles auch wie gesagt noch mal auf der externen.

    dahui
     

Diese Seite empfehlen