• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wohin mit dem Geld? Güter? Aktien? Gold? Was macht Ihr so 2021...?

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.116
Spende einen guten Teil für die verhungernden Kinder im Jemen. Dann löst du nicht nur dein Problem. SOS Kinderdorf ist ein gutes Investment bei dieser deiner heftigen und schmerzenden Problematik...
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.853
Spende einen guten Teil für die verhungernden Kinder im Jemen. Dann löst du nicht nur dein Problem. SOS Kinderdorf ist ein gutes Investment bei dieser deiner heftigen und schmerzenden Problematik...

Sorry - dummer Kommentar.

Was ich privat alles sozial mache und wo ich mich hier engagiere bereits, weißt Du doch gar nicht.

Und es geht hier weder um eine schmerzende Problematik oder sonst etwas - sondern um paar Eindrücke zu bekommen wie Andere mittelfristig angelegtes Geld deponieren. Und das ist was völlig normales das man sich informiert wie man lang- und mittelfristig sein Geld anlegt. Gerade als Selbständiger.
 

Mitglied 233949

Gast
Dein Post in der Zusammenfassung:

Ich habe zu viel Geld. Soll ich es ausgeben (Geiles Auto und so) oder nicht?
 
  • Like
Reaktionen: tkdrummer

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.853
Versuchen über die Runden zu kommen.
Echt eine Frage, die ich mir zu gerne mal stellen würde.
Ich hoffe, Du findest eine Lösung für dieses Problem.

Ah ok, weil Du versuchst über die Runden zu kommen - was ich bedauere - darf ich keine Frage stellen wo ich mittelfristiges Geld anlege? Alle die paar tausend Euro übrig haben - was übrigens gar nicht wenige sind, da man letztes Jahr kaum Geld für Konsum und Luxus ausgeben konnte - sollen gefälligst unter einem Stein des Schweigens verschwinden. Und wer solche Fragen hat der soll gefälligst das Geld spenden oder bitte schweigend sich schämen? Oder wie stellst Dir das vor?

Die potentiellen Käufer die etwas Geld übrig haben und sich einfach so nicht nur nen Mac gönnen, sondern auch noch zwei Monitore, iPad und ne Watch kaufen - dürfen die hier auch noch Fragen stellen oder sollen die sich auch erst mal schweigend zurück halten?
 

Mitglied 105235

Gast
Spende einen guten Teil für die verhungernden Kinder im Jemen. Dann löst du nicht nur dein Problem. SOS Kinderdorf ist ein gutes Investment bei dieser deiner heftigen und schmerzenden Problematik...
Gibt auch Hungernde Kinder sowie Armut in Deutschland, es muss also nicht das Geld immer sofort in die Drittewelt geschickt werden, um bedürftigen zu helfen.
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Ah ok, weil Du versuchst über die Runden zu kommen - was ich bedauere - darf ich keine Frage stellen wo ich mittelfristiges Geld anlege?
Darf ich denn im Gegenzug, weil ich kein Geld übrig habe, nicht auf deine gestellte Frage antworten?

Wenn Du jetzt schon nicht weißt, wohin mit deinem Geld, warum suchst Du dann nach Anlagemöglichkeiten, die dein Problem mittelfristig noch vergrößern würden?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.853
Dein Post in der Zusammenfassung:

Ich habe zu viel Geld. Soll ich es ausgeben (Geiles Auto und so) oder nicht?

Ich habe Geld übrig und könnte es in ein neues Auto investieren, was aufgrund meines älteren bestehenden Autos zwar nicht sofort nötig wäre aber man rechtfertigen könnte (so wie Andere es eben in Bäder, Gärten oder Apple Geräte gemacht haben) oder mittelfristig anlegen was aufgrund der aktuellen Situation in jedem Bereich eine Chance oder Fehler sein kann. Und so gehts vielen Millionen Bürgern - das sie sich gerade fragen - weiter auf die Kante legen oder lieber das Geld ausgeben. Was ist daran verwerflich? Das es Menschen gibt, welche sich die Frage nicht stellen können? Ja das ist sehr bedauerlich.

Aber dann können wir hier jede Frage soll ich mir ein MacBook Air oder das Pro kaufen, soll ich mir ein Air oder Pro kaufen - dicht machen mit dieser Begründung dass das Luxusprobleme sind und manche froh wären sie hätten selbst einen 10 Jahre alten Rechner...


Also manchen scheint das neue Jahr nicht gut zu tun. Vielleicht noch verkatert und der Kopf voll mit Restalkohol.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.853
Darf ich denn im Gegenzug, weil ich kein Geld übrig habe, nicht auf deine gestellte Frage antworten?

Wenn Du jetzt schon nicht weißt, wohin mit deinem Geld, warum suchst Du dann nach Anlagemöglichkeiten, die dein Problem mittelfristig noch vergrößern würden?

Lies mal einfach richtig um was es geht - mich interessiert was Andere - die gerade etwas Geld auf der Kante haben - wie sie über die aktuelle Situation und vor allem die Aussichten 2021 denken. Und versuche so Anregungen und Denkanstöße zu bekommen. Völlig normal finde ich, wenn Geld übrig geblieben ist, dass man sich Gedanken macht - was damit sinnvoll für einen selbst anstellen. Oder?

Aber wenn Du Geld noch übrig hättest - würdest Du Dich natürlich nicht erkundigen welche Möglichkeiten Du jetzt hast bzw. Dir natürlich keine Gedanken darüber machen? Glaubst doch selber nicht.

Geld in einer Periode übrig haben hat auch nichts mit „der hat zu viel Geld“ zu tun und ist nur eine blöde polemische Bemerkung. Auch Du dürftest „Geld schon mal übrig gehabt haben“ egal ob 100, 500 oder mehr Geld und hattest deswegen nicht gleich per se zu viel Geld.


Ich habe hier interessante Tipps bekommen - kannte ehrlich gesagt die ETFs gar nicht und findendes schon mal eine Sache wo ich mich einlesen werde.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 164005

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.853
Soll ich mir ein Auto kaufen?

Ja und? Kenne genügend die einen Sparvertrag ausbezahlt bekommen haben und anstatt in der aktuell unsicheren Situation neu anzulegen oder zu verlängern - sich einen Wagen gegönnt haben, ein Bad, Wintergarten, Motorrad, oder eben Mac Rechner samt Zubehör obwohl es der Alte noch getan hätte. Bekannter von mir arbeitet im Autohaus die sind mit den Zulassungen im Spätsommer nicht mehr hinterher gekommen.

Und? Hast Du ein Problem damit?
 

Mitglied 233949

Gast
Ja und? Kenne genügend die einen Sparvertrag ausbezahlt bekommen haben und anstatt in der aktuell unsicheren Situation neu anzulegen oder zu verlängern - sich einen Wagen gegönnt haben, ein Bad, Wintergarten, Motorrad, oder eben Mac Rechner samt Zubehör obwohl es der Alte noch getan hätte. Bekannter von mir arbeitet im Autohaus die sind mit den Zulassungen im Spätsommer nicht mehr hinterher gekommen.

Und? Hast Du ein Problem damit?
Problem womit? Ich wollte von dir wissen ob ich mir ein Auto kaufen soll.
 

Benutzer 218274

Gast
Hallo zusammen!
Ohne jetzt den thread komplett durchgelesen zu haben sag ich jetzt mal trotzdem ganz einfach, dass ich den Sinn der Frage bzw. der Problematik nicht verstanden habe.

Wenn man es bis jetzt nicht weiß bzw. nicht verstanden hat, wohin mit dem Geld, dann sollte man es auch lassen mit Investitionen. Wie man schön sagt, das was ich nicht kann, brauche ich nicht machen. So kann man sein Kontostand mal immer wieder anschauen und sich freuen oder Teil des Geldes auch spenden, für wohltätige Zwecke. Oder in seine Hobbys investieren, in optimalsten Fall sogar als Wertanlage. Dies würde einen auch wirklich glücklich machen.

Und wenn wir schon bei den Wertanlagen oder gewinnbringenden Investitionen reden, dann könnte man sein Geld in Erwerb einer Immobilie investieren, zum Beispiel in Nordzypern. Hier könnte ich sogar behilflich sein. Und falls man noch zur Arbeit geht, könnte man in seine „eigene Arbeit“ investieren um zum Beispiel zweites Standbein aufzubauen und für seine eigene Träume arbeiten und nicht für Träume anderer. Dies würde um einiges mehr Sinn machen als kleinere 5-6 stellige Beträge in Aktien, Wertpapiere, Indizien, Gold etc. zu investieren, alles entweder riskant oder sinnlos.

Habe mal von einem Millionär gelesen, der fast sein ganzes Vermögen verloren hat, aber trotzdem in einer tv Sendung auftreten musste. Ihm wurde die Frage gestellt, wie man ein Geschäft mit null Kapital aufbaut und er dachte sich nur - oh mei Leute, habt ihr Probleme....
Investiert darin, dass kein Problem auch kein Problem bleibt.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
@DesertE

Und wenn wir schon bei den Wertanlagen oder gewinnbringenden Investitionen reden, dann könnte man sein Geld in Erwerb einer Immobilie investieren, zum Beispiel in Nordzypern. Hier könnte ich sogar behilflich sein.

Ja klar, genauso sicher wie argentinische Anleihen!😂
Oder dem Prinz aus Nigeria für die Millionenerbschaft 5.000 € mit Western Union überweisen. Oh Mann.🤔
 

Benutzer 218274

Gast
@DesertE



Ja klar, genauso sicher wie argentinische Anleihen!
Oder dem Prinz aus Nigeria für die Millionenerbschaft 5.000 € mit Western Union überweisen. Oh Mann.

Ooooooh, da kennt sich einer aus! Warst schon mal dort? Schon mal dort gelebt? Verwandte oder Freunde dort? Oder nur in Wikipedia was kurz über Nordzypern nachgelesen? 🤣

Wie dem auch sei, an der Sache ändert sich nichts, man kann z.B auch in Griechenland eine Immobilie erwerben. Schon einer Überlegung wert nicht war?

Und was kann man deinem sinnlosen Kommentar entnehmen?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
Vielleicht solltest Du doch mal den gesamten Thread durchlesen.

Und nicht jeder der Apple Aktien hat, muss Ahnung von Computern haben.
 

Benutzer 218274

Gast
Vielleicht solltest Du doch mal den gesamten Thread durchlesen.

Bitte nicht, die ersten zwei Seiten haben mir gereicht. Du solltest eher mein Beitrag richtig lesen.
Autos, Garten ausbauen, Aktien und Gold und Mischung und bla bla, jetzt bitte.
 

Benutzer 218274

Gast
Und nicht jeder der Apple Aktien hat, muss Ahnung von Computern haben.

Sollst wirklich mein Beitrag genau durchlesen und den vom TE.
Es geht nicht um Apple oder Aktien oder Aktienhandel allgemein.
Es geht hier einzig und alleine um das übrig gebliebenes Geld mit dem der TE nicht viel anzufangen weiß.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
Du empfiehlst also ernsthaft einen Immobilienerwerb in einem von der Türkei seit 1974 besetzten Landesteil Zyperns?
Der gleichen Türkei, die als NATO-Partner russische Raketen kauft?
Der Türkei, welche die EU mit syrischen Flüchtlingen erpresst?
Die Türkei, die von einer erneuten Errichtung des osmanischen Reiches träumt?

Bei der ursprünglich gestellten Frage ging es darum, wie ein überschüssiger Geldbetrag mittelfristig am besten investiert werden kann. Der Erwerb von Immobilien, egal wo sie nun liegen, gehört nach meinem Verständnis eher zu den langfristigen Investitionen.