1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

woher weiß ich ob iphone online ist?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von MacDonalds, 06.10.07.

  1. MacDonalds

    MacDonalds Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    254
    hi, nachdem jetzt endlich alles geklappt hat wollte ich mal fragen, woher ich denn weiß ob ih mit edge (bzw o2gprs) verbunden bin oder nicht. ich surf so munter vor mich hin und geh dann auf den home button.. ist der dann immer noch im netz? ich hab ne minutenabrechnung
     
  2. Bloemche

    Bloemche Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    262
    Oben in der Statusleiste müsste das ersichtlich sein. Wenn du mit nem WLAN verbunden bist, gibts so ein Symbol für die Signalstärke. Wenn kein WLAN in der Nähe ist, springt das iPhone direkt um auf EDGE/GPRS, was durch ein "E" gekennzeichnet wird. Der Home-Button unterbricht AFAIK nicht die aktive Verbindung zum Internet.

    Um nicht mit EDGE/GPRS verbunden zu werden, müssen wohl die Zugangsdaten unter "Settings" geändert werden, sodass eine Verbindung erst garnicht zu Stande kommt.
     
  3. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Inzwischen gibt es auch eine 3rd Party App die "Services" heißt, über die kann man alle möglichen Verbindungen auf dem iPhone aktivieren bzw. deaktivieren.
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Services geht leider nicht.
     
  5. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Oh, das wusste ich nicht - hab halt noch keine Gelegenheit es selbst auszuprobieren ;).
     
  6. white_lady

    white_lady Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.04
    Beiträge:
    102
    Also, so wie ich das sehe wird die internetverbindung dadurch angezeigt, dass diese osx typische kreis-sanduhr angezeigt wird. Sogesehen unterbricht wohl doch der home Button die Verbindung.
    dafuer wuerde sprechen, dass auch nur dann wenn die sanduhr laueft eine Abfrage bzw. Der Hinweis kommt EDGE sei nicht aktivierbar (ich habe auch die EDGE Daten veraendert)
     
  7. JimBeam

    JimBeam Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    107
    Bei mir funktioniert die Anwendung Services.

    Ich halte es für fahrlässig, einen GPRS-Zugang auf Zeitbasis mit dem iPhone zu nutzen.
    Da du bei O2 bist, schlage ich vor, dass du zumindestens das kleine Datenpaket für 8,50 Euro (bei Online-Abrechnung) buchst. Mit den 200 MB Freivolumen sollte nichts passieren.
     
  8. MacDonat

    MacDonat Erdapfel

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    5
    @ JimBeam
    wenn du bei dir das EDGE via servies.app ausschlatest, leuchtet bei dir trotzden oben das E (EDGE Logo) noch oder ist wird es nicht mehr angezeigt.???
    Bei mir leuchtet das E noch auf, aber unter den Settings steht bei der APN des EDGE Einstellung "Disabled".
     
  9. MacDonalds

    MacDonalds Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    254
    so, also ich würde auch der These zustimmen, dass ich nur online bin, wenn der Kreis rotiert.. wenn ich eine seite mit safari lade und dann direkt den home buton betätige, lädt diese ja auch nicht weiter, genauso bei mail, klicke ich auf aktualisieren und dann direkt den home button kann ich auch 10 min später gucken, da hat er die mails noch nicht aktualisiert...
    Nichts desto trotz habe ich mir das 200mb datenpaket bestellt. habe aber nach 2 Tagen bereits über 10mb voll. Also das ist nicht wirklich eine Lösung ^^. Außerdem ist es doch recht träge. nicht so langsam wie im iphoneticker beschrieben, aber ich werde wohl doch auf edge umsteigen... Also mal warten was der nächste monat so bringt
     
  10. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Das reicht doch locker. Bei 5MB pro Tag kommst du am Ende des Monats bei 150MB raus. Da hast ja noch Luft nach oben.
    Ich hab mir gestern auch so ein Pack bei o2 dazugebucht.

    Ciao, Randolph
     
  11. MacDonalds

    MacDonalds Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    254
    na, ich warte mal ab was am ende des monats da steht ;)
    Aber nichts desto trotz ist das auch ein wenig zu langsam...
    Was ich mich jetzt frage, ob ich in einen t-online shop gehen kann und die leute fragen kann ob ich mal eine ihrer karten in mein iphone stecken kann um edge zu testen. ich kauf ja nicht die katze im sack, glaubt ihr die machen das?
     
  12. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    Hast du keinen Kumpel der eine T-Mobile karte hat?
     
  13. JimBeam

    JimBeam Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    107
    Da du O2 hast, empfehle ich dir, einfach mal so 20 - 30 km von der nächsten Stadt wegzufahren. Dann sollte T-Mobile dort funktionieren. Vorher schaust du noch auf der T-Mobile-Netzabdeckungskarte, wo es in deiner Gegend schon EDGE gibt (ist an sich fast überall). Da kannst du dann übrigens auch dein O2-Freivolumen nutzen (APN auf surfO2 lassen!)

    Ich habe auch neben meiner simyo noch eine O2-SIM und habe es mal getestet in einem T-Mobile-Gebiet (also dort, wo es kein O2 gibt).

    Ich hatte ein Bild in der Größe von 408 kb aufgerufen und der Aufruf hat ziemlich genau 20 Sekunden gedauert --> macht also ca. 20 kb/s und somit ca. 160 kbit/s --> EDGE-Speed bei nahezu 100 % Empfang im T-Mobile-Netz.

    Direkt mit O2 hab ich GPRS noch nicht probiert - aber mit simyo (also eplus) ist die GPRS-Geschwindigkeit für normale Surfen (ebay/google/wikipedia ist das, was ich mobil im www so mache) vollkommen ausreichend.
     
  14. JimBeam

    JimBeam Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    107
    Auf das E habe ich bei ausgeschaltetem GPRS/EDGE noch nicht geachtet - muss ich nochmal tun.

    Wie bei dir steht bei den Einstellungen "Disabled" und wenn ich eine Seite aufrufen will und kein WLAN in der Nähe ist, kommt die Meldung, dass EDGE nicht funktioniert.

    Ich gehe also davon aus, dass Services funktioniert. Da mir es aber zu stressig ist, jedesmal wieder internet.eplus.de als APN einzutragen, wenn ich EDGE wieder anhaben will, bleibt es bei mir dauerhaft an (bei den 0,24 Euro pro MB bei simyo ist das auch ziemlich egal).

    In den drei Wochen Nutzung des iPhones hab ich noch unter 15 MB verbraucht (mobil nutze ich eMail-Push und ab und an ein bisschen www - daheim WLAN).
     
  15. MacDonalds

    MacDonalds Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    254
    also ich glaub da fahr ich doch lieber in nen t punkt! bevor ich 30 km aus der stadt flüchte... ^^
     
  16. JimBeam

    JimBeam Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    107
    Berichte bitte hinterher mal, wie hilfsbereit die da sind bei der Problematik.
     
  17. MacDonalds

    MacDonalds Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    254
    ja, mach ich ^^ Habe heute erstmal bei o2 angerufen und support für mein Datenpaket erfragt. weil ich ne sms bekam, das würde nicht funktionieren... Und da wollte ich sicher gehen, dass ich nicht die ganze zeit zum minutentarif surfe... die waren echt nett und haben mir geholfen :D
     

Diese Seite empfehlen