1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Woher Quake 3 Arena

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von wAxen, 08.02.09.

  1. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi,

    hab ma wieder Bock Quake 3 Arena auf dem Mac zu zocken, aber bis auf den illegalen Weg, was ich nicht möchte, gibs kaum n Möglichkeit an das Game zu kommen :( Hat vielleicht jemand n Tipp von euch?

    Grüße

    wAxen
     
  2. Apple_pie

    Apple_pie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    409
    Quake gibt es billig zB bei Ebay. Auch sind oft solche Klassiker wie Quake 3 Arena auch in diesen "Classics-Pyramiden" bei Karstadt, Media-Markt etc zu finden. = )
     
  3. Sid.TUX

    Sid.TUX Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    20.08.05
    Beiträge:
    397
    Bedenke bitte, dass die momentan verkauften Versionen evtl. einen Windows Installer haben könnten... die für Mac nötigen Dateien könnte man also evtl. nur über den Umweg einer Windows Installation bekommen.
    War damals z.B. bei der Q3TA Erweiterung so.
    Das Spiel ist in D doch indiziert oder? Also dürfte man das nicht so einfach in irgendwelchen Läden bekommen leider.
     
  4. Apple_pie

    Apple_pie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    409
    War es nicht Doom was indiziert ist ? Ne also .. Quake 3 muesste erlaubt sein
     
  5. Sid.TUX

    Sid.TUX Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    20.08.05
    Beiträge:
    397
  6. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Ahso, schade :(

    Wie meinst du das genau?
     
  7. Sid.TUX

    Sid.TUX Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    20.08.05
    Beiträge:
    397
    Ist schon ne Weile her (und kann mich jetzt gar nicht erinnern, ob ichs je auf OS X gespielt habe) aber auf Linux war es so, daß es halt ne Linux Installer gab, der nur die Libraries etc. auspackte. Dazu mußte man dann manuell die *.pk3 (oder so) Dateien von Q3A dazu kopieren. PRoblem an der Sache (z.B. bei Q3TA): Die waren so garnicht auf CD drauf, sondern da war nur dieses Windows Installer Gedöns/CAB Files. Also mußte man zuerst das Spiel unter Windows installieren um an die Dateien zu kommen, oder man suchte nach irgendwas was einem die Dateien auspackte.
    Gerade bei Budget Titeln ist es oft so, dass selsbt wenn sie Multiplatform sind, nur noch Windows Installer mitgeliefert werden. Die Original Q3A CDs von 1999 hatten die pk3 Dateien direkt auf der CD.

    Wegen der CD würd ich einfach mal irgendwo bei einem kleineren Spiele Laden anfragen. Die könnten es evtl. noch auftreiben. Da hab ich auch früher immer die ganzen Games gekauft, die in D ohne Alterseinstufung oder auf dem "Index" waren...
     
  8. Apple_pie

    Apple_pie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    409
    Achja , sorry ich hab indiziert mit einer anderen Bedeutung verwechselt
     

Diese Seite empfehlen