• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Woher Quake 3 Arena

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

hab ma wieder Bock Quake 3 Arena auf dem Mac zu zocken, aber bis auf den illegalen Weg, was ich nicht möchte, gibs kaum n Möglichkeit an das Game zu kommen :( Hat vielleicht jemand n Tipp von euch?

Grüße

wAxen
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Quake gibt es billig zB bei Ebay. Auch sind oft solche Klassiker wie Quake 3 Arena auch in diesen "Classics-Pyramiden" bei Karstadt, Media-Markt etc zu finden. = )
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Bedenke bitte, dass die momentan verkauften Versionen evtl. einen Windows Installer haben könnten... die für Mac nötigen Dateien könnte man also evtl. nur über den Umweg einer Windows Installation bekommen.
War damals z.B. bei der Q3TA Erweiterung so.
Das Spiel ist in D doch indiziert oder? Also dürfte man das nicht so einfach in irgendwelchen Läden bekommen leider.
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
War es nicht Doom was indiziert ist ? Ne also .. Quake 3 muesste erlaubt sein
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ahso, schade :(

Bedenke bitte, dass die momentan verkauften Versionen evtl. einen Windows Installer haben könnten... die für Mac nötigen Dateien könnte man also evtl. nur über den Umweg einer Windows Installation bekommen.
War damals z.B. bei der Q3TA Erweiterung so.

Wie meinst du das genau?
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Ist schon ne Weile her (und kann mich jetzt gar nicht erinnern, ob ichs je auf OS X gespielt habe) aber auf Linux war es so, daß es halt ne Linux Installer gab, der nur die Libraries etc. auspackte. Dazu mußte man dann manuell die *.pk3 (oder so) Dateien von Q3A dazu kopieren. PRoblem an der Sache (z.B. bei Q3TA): Die waren so garnicht auf CD drauf, sondern da war nur dieses Windows Installer Gedöns/CAB Files. Also mußte man zuerst das Spiel unter Windows installieren um an die Dateien zu kommen, oder man suchte nach irgendwas was einem die Dateien auspackte.
Gerade bei Budget Titeln ist es oft so, dass selsbt wenn sie Multiplatform sind, nur noch Windows Installer mitgeliefert werden. Die Original Q3A CDs von 1999 hatten die pk3 Dateien direkt auf der CD.

Wegen der CD würd ich einfach mal irgendwo bei einem kleineren Spiele Laden anfragen. Die könnten es evtl. noch auftreiben. Da hab ich auch früher immer die ganzen Games gekauft, die in D ohne Alterseinstufung oder auf dem "Index" waren...
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Achja , sorry ich hab indiziert mit einer anderen Bedeutung verwechselt