• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Woher plötzlicher Hoher Datenverbrauch ? Iphone 8

Bladetrin

Erdapfel
Registriert
27.09.21
Beiträge
2
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen also noch vor dem Update von IOS 15 habe ich einen enorm Hohen Datenverbrauch. Das heißt wenn ich nur Instagram z.b. öffne und es nach 5 Sekunden wieder komplett schließe dann hab ich schon 100Mb verbraucht. Genauso mit anderen Apps, wie Facebook, Focus, Wetterapp, Etoro usw.. Allein das ich die Apps nur wenige Sekunden auf habe ziehen Sie enorm viel Daten. habe alles mögliche schon deaktiviert. wie Hintergrundaktualisierung.ICloud Backup usw. alles deaktiviert und trotzdem ist das so, aber warum ? Hat sonst jemand das Problem ?
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
moin,
vlt ist irgw hängen geblieben
schon mal das phone neu gestartet ?
schöö
 

Bladetrin

Erdapfel
Registriert
27.09.21
Beiträge
2
ja neugestartet und sogar ältere Backups draufgespielt. Kein Erfolg.
 

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Dann würde ich es weg werfen, man weiß ja nie ....
 

DaveMac

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
18.09.19
Beiträge
719
Ich würde die einzelnen Apps löschen und neu installieren. Das Instagram und Facebook einen sehr hohen Datenverbrauch haben können habe ich schon sehr oft gehört. Da waren die 2GB Datenvolumen in einer halben Stunde weg.
Nutze ich nicht daher kann ich nichts dazu sagen, kann es mir aber gut vorstellen. Ich würde es mal über einen längeren Zeitraum mit dem WLAN verbunden um zusehen ob sich da was ändert.
 

David Simpson

Prinzenapfel
Registriert
22.08.15
Beiträge
544
Vielleicht ist irgendwas schief gegangen beim Update. Ich würde mal mit iTunes eine komplette Wiederherstellung machen.
 

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Vielleicht ist irgendwas schief gegangen beim Update. Ich würde mal mit iTunes eine komplette Wiederherstellung machen.
Ist halt schlecht wenn es sich nicht um das eigene iPhone handelt.
Eventuell noch in der Bucht einen Karton ersteigern.