woher neue pram batterie für TiBook g4 400/500? selber löten?

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
suche für ein powerbook g4 titanium mit 500mhz eine neue pram batterie. finde aber keine :( nichtmal bei ebay gibts welche. kann man die nicht auch selbst löten? hat damit schonmal jemand erfahrungen gemacht?
 

Achim

Gast
Hallo,

zu löten gibt es da bei deinem PB Mercury nix. Die Batterie ist durch Kabel und Stecker mit der PMU verbunden.
Die Batterie findest Du z.B. bei: www.ifixit.com. Ebenso eine bebilderte Anleitung zum Wechsel.

Gruß Achim
 

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
hi achim,

ich kenn die problematik bei den mercury´s genau und weiß auch wo sie sitzt uswusw. werd mir einfach mal 4 2330 knopfzellen besorgen und schauen ob ich sie nicht ersetzen kann, also das alte batteriepack vorsichtig aufschneiden und die batterien tauschen. das das so nicht vorgesehen ist weiß ich aber man hat je keine 2 linken hände ;)

ich hab nur keine lust 50$/€ für 4 popelige knopfzellen auszugeben. das muss auch einfacher gehen ;)