• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Woher "mkisofs" ?

VISTA

Gast
guten Abend!

Woher bekommt man eigentlich dieses Programm "mkisofs"?
Seit einer halben Stunde schon durchsuch ich das Internet und kann es einfach nirgens finden!

Vielleicht kann mir jemand einen Download-Link geben!

mfg, vista
 

VISTA

Gast
Habe ich schon versucht.

Es komm im Terminal immer die Antwort:

"p54964bfc:~ XY$ fink install mkisofs
Password:
Information about 1767 packages read in 2 seconds.
Failed: no package found for specification 'mkisofs'!"


vista
 

Bölzebub

Querina
Registriert
27.05.05
Beiträge
180
Servus,

wenn du das Programm nicht selbst kompilieren willst, es ist auch bei diversen Programmen, z. B. DVD Imager, mit dabei. Da einfach mal ins Paket rein schauen und raus kopieren.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Vista
Du mußt erstmal Deine Package Descriptions updaten, Dein fink ist ja quasi noch nackt. :)

fink selfupdate

und nach einiger Wartezeit sollte dann ein

fink install mkisofs

gehen.

Das Shellskript von Panayotis ist übrigens ein bissl unnötig langsam. Ich hab ihm schon ein paar Verbesserungen geschickt damit der eine Kopiervorgang auf die Platte wegfällt. Hoffentlich released er das bald für die Öffentlichkeit in Version 0.2
Gruß Pepi