1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Woher "mkisofs" ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von VISTA, 25.03.06.

  1. VISTA

    VISTA Gast

    guten Abend!

    Woher bekommt man eigentlich dieses Programm "mkisofs"?
    Seit einer halben Stunde schon durchsuch ich das Internet und kann es einfach nirgens finden!

    Vielleicht kann mir jemand einen Download-Link geben!

    mfg, vista
     
  2. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
  3. VISTA

    VISTA Gast

    Habe ich schon versucht.

    Es komm im Terminal immer die Antwort:

    "p54964bfc:~ XY$ fink install mkisofs
    Password:
    Information about 1767 packages read in 2 seconds.
    Failed: no package found for specification 'mkisofs'!"


    vista
     
  4. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
  5. Bölzebub

    Bölzebub Querina

    Dabei seit:
    27.05.05
    Beiträge:
    180
    Servus,

    wenn du das Programm nicht selbst kompilieren willst, es ist auch bei diversen Programmen, z. B. DVD Imager, mit dabei. Da einfach mal ins Paket rein schauen und raus kopieren.
     
  6. VISTA

    VISTA Gast

    Was heißt "kompilieren"

    vista
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.905
    Von lesbarer Textform in maschinenverwertbare Programmform übersetzen.
     
  8. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Vista
    Du mußt erstmal Deine Package Descriptions updaten, Dein fink ist ja quasi noch nackt. :)

    fink selfupdate

    und nach einiger Wartezeit sollte dann ein

    fink install mkisofs

    gehen.

    Das Shellskript von Panayotis ist übrigens ein bissl unnötig langsam. Ich hab ihm schon ein paar Verbesserungen geschickt damit der eine Kopiervorgang auf die Platte wegfällt. Hoffentlich released er das bald für die Öffentlichkeit in Version 0.2
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen