• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Woher Madbook

N-Gage

Jamba
Registriert
23.02.09
Beiträge
55
Hallo

Ich war vorgestern in einem Apple Store und habe dort ein Madbook gesehen was als Touch Screen funktionierte, habe den Verkäufer angesprochen und Ihn gefragt was sowas kostet.

Er sagte ich muss ein Madbook bringen und die bauen das füe 1300 Euro um.

Nun meine Frage kennt das jemand oder weis wo ich ein Madbook bekomme?
 

N-Gage

Jamba
Registriert
23.02.09
Beiträge
55
Das kann sein das ich das falsch verstanden habe sorry

Ja Genau das war das aber warum die 1300 Euro nehmen ist mir ein Rätsel.
 

floffl

Cripps Pink
Registriert
19.07.09
Beiträge
149
Vielleicht weil es Leute gibt, die das bezahlen?
 

N-Gage

Jamba
Registriert
23.02.09
Beiträge
55
Ist schon nett gerade mal bei Gravis geschaut kostet 1599,- und bald Lieferbar
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
weils ein extra umbau ist kostet es soviel
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Gravis vertreibt die Dinger doch, oder? Ist mir allerdings neu, dass man dazu sein MacBook mitbringen muss.
Kostet im Gravis Onlineshop 1600€.

Bei dem ModBook handelt es sich "einfach" um ein MacBook, das so umgebaut worden ist, dass es wie ein Tablet benutzt werden kann.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
es ist trotzdem ein umbau, ob man sein gerät mitbringt oder nicht ist doch vollkommen egal
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Gibt es auch im mStore
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Das Madbook gibt`s bei Alfred E. Neumann. :p
 

IngoIngol

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.09.09
Beiträge
332
bei Gravis

btw. ich kann dir nur von dem kauf abraten
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
also ich hab jetzt mal ne mail hingeschrieben und gefragt ob der umbau eines mba möglich wäre und wie viel es in etwa kosten würde.

bin mal gespannt.

das wäre mal ein nützliches teil..
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
Und nu?

Was ist denn jetzt mit den Modbooks? Hat iSlate schon das Modbook gekillt, bevor es richtig anläuft? Weltweit auf ibäh nur ein einziges Angebot.

Und auf der HerstellerSeite des Modbook
http://www.axiotron.com/index.php?id=modbook

findet man zwar "H¨ändler" im Netz, die haben es aber alle nicht in ihren onlinestores
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hat sich bis heute auch nicht geändert. Die Verbreitung ist wohl nie eingetreten :(
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Weil es einfach zu teuer war und der nutzen gegenüber des Preises einfach zu gering war.
Ich finde es sowieso fummelig ein vollwertiges OSX mit dem Finger/Stift zu bedienen.

Dafür ist OSX einfach nicht ausgelegt.
Ich meine, klar ist es ein nettes Feature für Designer etc, aber dafür gibt es auch großartiges Tablets von Wacom.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Ja, die Nutzung eines " normalen" Betriebsystems mittels Touch ist auch der grund gewesen, das alle vorherigen versuche Touch Rechner auf den Markt zu schmeißen gescheitert sind.
Und so ist es auch beim ModBook.
Vollkommen an der Anwendung vorbei gedacht, eben nicht innovativ.