1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Woher Logicboard für G4 bekommen`?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Hannes_P, 22.01.07.

  1. Hannes_P

    Hannes_P Gast

    Hallo Leute. Woher bekomme ich ein funktionierendes Logicboard für einen G4 her (prozessor ist 1,25 ghz also der letzte von der Bauart die gebaut wurde) bitte um hilfe!

    Bei Apple direkt 600 euro, da kann ich mir auch nen neuen kaufen.. leider *schnief*
     
  2. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo Hannes,

    wie wär´s wenn du uns mitteilst um welches Gerät es sich überhaupt handelt ;)
    G4 gibt´s wohl so einige.
    Davon abgesehen, wäre Ebay wohl die aussichtsreichste Quelle. Schon mal geschaut?

    Gruß
    Nettuser
     
  3. Hannes_P

    Hannes_P Gast

    #3 Hannes_P, 22.01.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.01.07
  4. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hmmm. Du wirst aber doch sicherlich sagen können, ob du ein Powerbook, iBook, iMac oder einen Powermac bekommst, oder? o_O :-D
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Vor allem garantiert bei eBay niemand, daß das Teil funktioniert.
    Falls Du in Österreich bist, kannst Du mir gerne die SN des G4 per PN schicken. Dann kann ich Dir nachsehen was ich Dir für einen Preis machen kann.
    Gruß Pepi
     
  6. Hannes_P

    Hannes_P Gast

    Oh tut mir leid mein Fehler. Es ist ein Powermac G4 und habe sogar die
    Seriennr.: CK411H9TQU9

    Hoffe damit kannst du was anfangen??
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich wollte mit der dedizierten Aufforderung die SN per PN zu schicken eigentlich vermeiden, daß sie public gepostet wird. Nächstes mal schreibe ich das explizit dazu.

    Es handelt sich um einen Mac der so ausgeliefert wurde.
    Power Mac G4 (Mirrored Drive Door 2003)
    PMG4 1.25GHZ/256/80/COMBO/R9000PRO-USA

    Bei diesem Modell wurden zwei verschiedene Hauptplatinen verbaut. Um festzustellen welches Modell es bei Dir ist schau bitte nach ob Du beim AirPort Steckplatz auf beiden Seiten einen 2 Poligen Lüfterstecker hast.
    Gruß Pepi
     
  8. Hannes_P

    Hannes_P Gast

    wenn die eine blau ist und die andere ne andere farbe hat kann ich zu 100 prozent sagen das es die blaue ist. airport hat dann mit dem netzwerkanschluss zu tun ? tut mir leid für mein unverständniss *fg
     
  9. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Du siehst mich fürbass erstaunt. Entgeht mir irgendwo die Korrelation Deiner Ausführung mit meiner Fragestellung? Falls ich unklar gefragt habe möge man mir dies mitteilen damit ich mich um einer weniger mißverständlichen Ausdrucksweise befleissigen kann.
    Gruß Pepi
     
  10. Hannes_P

    Hannes_P Gast

    sag mir bitte einfach wo der airport steckplatz sitzt bzw was er überhaupt ist.mit blau habe ich das logicboard gemeint das ist dunkelblau ;)
     
  11. Hannes_P

    Hannes_P Gast

    So wie ich es verstehe wird die airportkarte von aussen durch das Gehäuse geschoben und in den Steckplatz eingesetzt. Bei Frontalansicht ist links der Lüfter der 2 poligen Zugang hat und rechts neben dem Airport-Steckplatz ist ein zweiter 2-poliger Anschluss der zur Zeit nicht besetzt ist. Hab ich das so richtig verstanden @ pepi ?
     
  12. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Öhm, nicht von aussen durch das Gehäuse, aufklappen mußt schon. :) Aber grundsätzlich hast Du das so richtig verstanden.

    Dieses LogicBoard kostet ca. 540,- € inkl. Ust. zzgl Shipping.
    Gruß Pepi
     
  13. Hannes_P

    Hannes_P Gast

    Gibt es eine Möglichkeit dies gebraucht zu bekommen?
     
  14. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich kann nur ein neues Board bei Apple als Service Part erwerben. Mit gebrauchten Teilen kann und darf ich nicht handeln.
    Gruß Pepi
     
  15. Hannes_P

    Hannes_P Gast

    also 540 euro + versand is mir leider zu teuer. Dann muss ich wohl warten bis jemand mir gebraucht so ein ding anbieten kann. könntest du mir bitte die genaue Bezeichnung des Boards geben ? mfg
     
  16. fusspilz

    fusspilz Jonathan

    Dabei seit:
    19.04.04
    Beiträge:
    81
    Kannst mal unter diesem Link schauen... http://www.applepalace.com

    Ich denk aber mal das kann sich lange hinziehen bis du eines über eBay ersteigerst das auch noch funktioniert, hatte leider das gleiche Prob wie Du... Ebay gekauft und immer Defekt oder passten nicht...


    Gruß
    Christian
     

Diese Seite empfehlen