1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Woher Logicboard für G4 bekommen`?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Hannes_P, 22.01.07.

1. Hannes_P

Hannes_P Gast

Hallo Leute. Woher bekomme ich ein funktionierendes Logicboard für einen G4 her (prozessor ist 1,25 ghz also der letzte von der Bauart die gebaut wurde) bitte um hilfe!

Bei Apple direkt 600 euro, da kann ich mir auch nen neuen kaufen.. leider *schnief*

2. Nettuser

Nettuser Zwiebelapfel

Hallo Hannes,

wie wär´s wenn du uns mitteilst um welches Gerät es sich überhaupt handelt ;)
    G4 gibt´s wohl so einige.
    Davon abgesehen, wäre Ebay wohl die aussichtsreichste Quelle. Schon mal geschaut?

Gruß
    Nettuser

3. Hannes_P

Hannes_P Gast

#3 Hannes_P, 22.01.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.01.07
  4. Nettuser

Nettuser Zwiebelapfel

Hmmm. Du wirst aber doch sicherlich sagen können, ob du ein Powerbook, iBook, iMac oder einen Powermac bekommst, oder? o_O :-D

5. pepi

pepi Cellini

Vor allem garantiert bei eBay niemand, daß das Teil funktioniert.
    Falls Du in Österreich bist, kannst Du mir gerne die SN des G4 per PN schicken. Dann kann ich Dir nachsehen was ich Dir für einen Preis machen kann.
    Gruß Pepi

6. Hannes_P

Hannes_P Gast

Oh tut mir leid mein Fehler. Es ist ein Powermac G4 und habe sogar die
    Seriennr.: CK411H9TQU9

Hoffe damit kannst du was anfangen??

7. pepi

pepi Cellini

Ich wollte mit der dedizierten Aufforderung die SN per PN zu schicken eigentlich vermeiden, daß sie public gepostet wird. Nächstes mal schreibe ich das explizit dazu.

Es handelt sich um einen Mac der so ausgeliefert wurde.
    Power Mac G4 (Mirrored Drive Door 2003)
    PMG4 1.25GHZ/256/80/COMBO/R9000PRO-USA

Bei diesem Modell wurden zwei verschiedene Hauptplatinen verbaut. Um festzustellen welches Modell es bei Dir ist schau bitte nach ob Du beim AirPort Steckplatz auf beiden Seiten einen 2 Poligen Lüfterstecker hast.
    Gruß Pepi

8. Hannes_P

Hannes_P Gast

wenn die eine blau ist und die andere ne andere farbe hat kann ich zu 100 prozent sagen das es die blaue ist. airport hat dann mit dem netzwerkanschluss zu tun ? tut mir leid für mein unverständniss *fg

9. pepi

pepi Cellini

Du siehst mich fürbass erstaunt. Entgeht mir irgendwo die Korrelation Deiner Ausführung mit meiner Fragestellung? Falls ich unklar gefragt habe möge man mir dies mitteilen damit ich mich um einer weniger mißverständlichen Ausdrucksweise befleissigen kann.
    Gruß Pepi

10. Hannes_P

Hannes_P Gast

sag mir bitte einfach wo der airport steckplatz sitzt bzw was er überhaupt ist.mit blau habe ich das logicboard gemeint das ist dunkelblau ;)

11. Hannes_P

Hannes_P Gast

So wie ich es verstehe wird die airportkarte von aussen durch das Gehäuse geschoben und in den Steckplatz eingesetzt. Bei Frontalansicht ist links der Lüfter der 2 poligen Zugang hat und rechts neben dem Airport-Steckplatz ist ein zweiter 2-poliger Anschluss der zur Zeit nicht besetzt ist. Hab ich das so richtig verstanden @ pepi ?

12. pepi

pepi Cellini

Öhm, nicht von aussen durch das Gehäuse, aufklappen mußt schon. :) Aber grundsätzlich hast Du das so richtig verstanden.

Dieses LogicBoard kostet ca. 540,- € inkl. Ust. zzgl Shipping.
    Gruß Pepi

13. Hannes_P

Hannes_P Gast

Gibt es eine Möglichkeit dies gebraucht zu bekommen?

14. pepi

pepi Cellini

Ich kann nur ein neues Board bei Apple als Service Part erwerben. Mit gebrauchten Teilen kann und darf ich nicht handeln.
    Gruß Pepi

15. Hannes_P

Hannes_P Gast

also 540 euro + versand is mir leider zu teuer. Dann muss ich wohl warten bis jemand mir gebraucht so ein ding anbieten kann. könntest du mir bitte die genaue Bezeichnung des Boards geben ? mfg

16. fusspilz

fusspilz Jonathan

Kannst mal unter diesem Link schauen... http://www.applepalace.com

Ich denk aber mal das kann sich lange hinziehen bis du eines über eBay ersteigerst das auch noch funktioniert, hatte leider das gleiche Prob wie Du... Ebay gekauft und immer Defekt oder passten nicht...

Gruß
    Christian

Diese Seite empfehlen