1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Woher kriege ich Informationen von Compilation CDs?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Ali, 02.06.08.

  1. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Hallo Musik Fans,
    ich hätte folgende Frage:
    Ich möchte meine umfangreiche CD Sammlung auf den Rechner ziehen und in mp3s konvertieren. Ist ja erstmal kein Problem. Das Programm "MAX" nutze ich, um die CDs ein zu lesen und die Informationen der CDs an zu zeigen. Bei CDs von Künstlern funktioniert das auch ganz gut: CD rein, und ein paar sekunden später zeigt "MAX" mir den Interpret, das Album, und die Namen der Titel.
    Wenn ich jetz aber zum Beispiel eine "Fetenhits- Discofox" oder eine "Hit Giganten- best of 70s" einlege, findet "MAX" darüber keien Angaben. Das heißt, ich müsste jeden Interpret und Titel von Hand eingeben!!! Bei der Anzahl an CDs würde ich das gerne vermeiden :) Habt ihr ne Idee wo ich die Infos für solche CD Zusammenstellungen herbekomme?
    Gruß, Ali
     
  2. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Schon mal probiert, die CD's direkt in iTunes zu importieren? iTunes unterstützt ja auch Gracenote CDDB und schlägt die eingelegten CD's nach und das hat bei mir bislang auch mit Compilations relativ zuverlässig funktioniert.
     
  3. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Aber wenn ich die CD einlege, zeigt itunes nur an: "Audio CD" und dann: Tiel 01, Titel 02, usw. Oder muss ich die CD tatsächlich importieren dass itunes das anzeigt? Geht das dann automatisch oder muss man das irgendwo anschalten?
     
  4. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Sooo, habs jetz mal mit Herbert Grönemeyer probiert. Die CD wird von MAX erkannt, die Titel Namen auch. In itunes davon keine Spur. Auch wenn ich einen Titel importiere, tut sich da nix....oder mach ich was falsch?
     
  5. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Also bei mir ist folgende Einstellung aktiviert:

    [​IMG]

    Wenn ich nun eine CD einlege, dann sucht iTunes automatisch in der Datenbank (der Rechner muss natürlich eine Verbindung ins Internet haben), natürlich nicht bei selbstgebrannten CD's allerdings.
     
  6. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Ok ok , ich habs, war blind und habs nicht gesehen! Super, danke!!
     
  7. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Funktioniert einwandfrei! Vielen dank!!
    Gruß, Ali
     
  8. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Kein Problem, schön, wenn das Problem nun gelöst ist.
     

Diese Seite empfehlen