• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Woher kenne ich diese neue Touchtechnik wohl …!?

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hallo,



kommt euch diese Multitouchtechnik auch so bekannt vor, wie mir? :)

Hoffentlich machen die was ordentliches aus „Surface“, das Konzept ist ja schonmal ganz gut …



Schönen Tag noch!
 
Zuletzt bearbeitet:

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
Dei Idee und diese Konzeptvideos mit Multitouch gab es schon vor dem Iphone.
Nur um auf deine Anspielung zu antworten. ;)
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Naja Multitouch wurde ja auch nicht von Apple erfunden, falls Du darauf anspielst?
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich meine speziell die Gesten (nicht die Technik, sorry, habe mich falsch ausgedrückt), die kenne ich nur von Apple! Aber in erster Linie ging es mir auch darum, auf dieses Surface aufmerksam zu machen.
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
Das Surface finde ich perönlich als ne geile Idee. Vor allem unerwartet, das sowas schönes von Microsoft kommtl. :)
Wie das im endeffekt realisiert wird ist natürlich fraglich.
Aber wie schon gesagt, sogar die gesten mit denen das Bild grösser und kleiner gemacht wird, gab es schon lange.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Also ich muss dotBen recht geben. Das Microsoft so etwas bringt ist schon irgendwie cool.
Allerdings wie dieser "PC" bedient wird sprich: Fotos vergrößern das kommt mir bekannt vor ;)
 

Nuvolaris_03

Gast
Ich meine speziell die Gesten (nicht die Technik, sorry, habe mich falsch ausgedrückt), die kenne ich nur von Apple! Aber in erster Linie ging es mir auch darum, auf dieses Surface aufmerksam zu machen.

Nichts für ungut, aber ich glaube das Teil gibt es nun schon fast ein Jahr lang und wurde hier im Forum schon zur Genüge belächelt.

Außerdem habe ich noch im Hinterkopf, dass es kein "richtiges" Mulitouchpanel ist, sondern einfach Kameras die von innen die Tischplatte beleuchten und Veränderungen registrieren.
 

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
ich glaub das erste movie dazu hab ich auch schon vor 2 jahren gesehen oder so. auf jeden fall schon ne weile her. denke nich, dass apple da der erste war. und die bewegung zum vergrößern und verkleinern liegt ja auch nahe irgendwie - wie sollte man es sonst machen, wenn es nicht umständlicher werden soll?
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Aber dieser Tisch ist glaube ich auch schön teuer...und ich weiß ich nicht was das bringen soll...für ein Hotel wäre es nicht schlecht...aber so diese Technik finde ich schon schön...aber trotzdem....wofür soll ich das ding benutzen?
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Dat Ding ist alt und wurde mal für Bars und sowas geplant. Stückpreis, soweit ich mich erinnern kann, irgendwas um 100.000 Dollar?

Naja, egal, jedenfalls alt.

Und wenn einer Multitouch erfunden hat, dann Jeff Han. Sucht mal nach dem.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Der reale Nutzwert dieser Geräte ist ca. mit Null zu beziffern. Es ist nicht mehr als ein "Proof of Concept" und das ist natürlich nicht neu. Multitouch ist sogar noch deutlich älter. So hat beispielsweise Fingerworks schon vor über 5 Jahren Tastaturen mit Multitouch verkauft. (Nicht nur als Demo, sondern als Handelsware.)

Mal abgesehen davon, daß die Möglichkeiten wie man an einem Photo rumzupft einigermaßen endlich sind.
Gruß Pepi
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Gabs doch schonmal nen Thread zu, oder?

Da wurde doch sogar über die Fehler im Film gesprochen^^
(Beispiel: Guckt die Frau an: Erst ne Lederjacke an und dann wenn man sie von oben das Teil bedienen sieht, hat sie ne "Blümchen"Bluse an ;) )
 

Nuvolaris_03

Gast
Dat Ding ist alt und wurde mal für Bars und sowas geplant. Stückpreis, soweit ich mich erinnern kann, irgendwas um 100.000 Dollar?

Naja, egal, jedenfalls alt.

Und wenn einer Multitouch erfunden hat, dann Jeff Han. Sucht mal nach dem.

Es sind meines Wissens nach 10.000 Dollar.
Hab gestern mal einen Thread hier bei AT ausgegraben.
War glaube ich im Mai 06 aktuell.
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Naja, 10.000 oder 100.000 ist unserem yoshi doch egal :p.