1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Woher hat Steve Jobs die Bilder in seinen Keynotes?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von MobileMe, 26.08.08.

  1. MobileMe

    MobileMe Alkmene

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    30
    Hey!

    Heute ist mein iWork'08 angekommen und ich wollte mich ein wenig mit Keynote beschäftigen. Also startete ich das Programm und schaute mich um. Irgendwie kam mir in den Sinn, dass Steve Jobs immer kleine Bildchen in seinen Präsentationen verwendet (z.B. von einem Auto oder einem Arbeitsspeicher). Ich suchte ein wenig in der Applikation, doch fand nichts.

    Gibt es in Keynote überhaupt solche eingebauten Bilder? In Microsoft Office gibt es z.B. die Smart-Arts.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet,
    MobileMe.
     
  2. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    Was meinst du für Bilder, hilf mir bitte auf die Sprünge
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Schau wenn es nur für dich ist einfach bei Google, eingebaut ist da nichts. Ansonsten, und wenn du das öffentlich zeigen willst, dann machst du es wie Steve: Du sagst einem der Firmeneigenen Fotografen, was du brauchst, und los gehts.
    Ansonsten hilft eventuell Fotolia oder Photocase wenn dein Fotograf grad keine Zeit hat ... ;)
     
  4. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    gibt es denn keine apple-passenden clipart-sammlungen irgendwo im netz ?
    (sagen mac-user dazu überhaupt "clipart" ?)
     
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Das Problem ist Folgendes:
    [yt]ZZqYn77dT3s[/yt]
    Wichtig: Ab 6:06 anfangen zu schauen.

    Dort sind die Bilder drin, welche ich nie wieder gefunden habe in Keynote…
     
  6. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Stimmt. Er stellt das so dar, als ob die Bildergalerie enthalten ist. In Keynote finde ich die aber auch nicht...
     
  7. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Es kann gut sein, dass diese Bilder nicht (alle) in einer iWork Datenbank integriert sind und somit auch nicht zum Lieferumfang der Software gehören. Ich kann allerdings nur mutmaßen, da ich selbst noch nie auf vorgefertigte Bilddatenbanken zurückgegriffen habe.

    Solltest du allerdings gutes Bildmaterial brauchen, so empfehle ich dir einen Blick auf www.sxc.hu --> Hier gibt es sehr viele großartige Bilder in höher Auflösung, die du frei verwenden darfst. An das Portal ist auch (seit ca. 2 Jahren) ein kostenpflichtiger Service gekoppelt, bei dem du fürs Verwenden der Bilddateien eine Gebühr entrichten musst. Diese ist in den meisten Fällen allerdings etwas niedriger als zb bei iStockphoto.com und die Qualität der angebotenen Files muss sich auch keinesfalls verstecken. Natürlich verfügt auch vor allem DeviantArt über eine sehr umfassende Datenbank, wobei die Qualität grundsätzlich eher schwankt.

    Bei Google und Co. würde ich wahrlich aufpassen. Zumindest wenn du, wie bereits von einem Vorredner angesprochen, über eine Veröffentlichung der Inhalte nachdenkst (auch ohne finanzielle Absichten). In den letzten Jahren haben es sich immer mehr "Urheber" zur Aufgabe gemacht, auch "kleine Fische" aus dem Verkehr zu ziehen und Personen beispielsweise wegen kleinster Graphiken, die auf Privatwebsites oder in Präsentationen für Diplomarbeiten verwendet werden, anzuzeigen.
     
    proteus gefällt das.
  8. leowatti

    leowatti Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    366
    Anscheinend eine Funktion aus früheren Keynote Versionen, die Apple entfernt hat. :(
     
  9. MobileMe

    MobileMe Alkmene

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    30
    Hey!

    Das diese Funktion nicht enthalten ist finde ich wirklich schade. Ich habe mir iWork auch wegen dieser anscheinend nicht vorhandenen Photo-Library gekauft, um endlich gut aussehende Bildchen verwenden zu können.

    Schade...
    Mehr kann ich nicht sagen.
     
  10. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Frag doch mal bei Apple direkt nach (evtl. auch mit dem Hinweis auf das Video), vielleicht können die dir irgendwie was dazu sagen?
     

Diese Seite empfehlen