• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

woher deutschen Adapter für US-MacBook?

MadMaxOSX

Gloster
Registriert
11.09.07
Beiträge
60
Hallo!
Morgen kommt mein MacBook aus USA an und jetzt ist mir eingefallen, dass ich ja noch den US-Stecker gegen einen Deutschen austauschen muss.
Hab bei Apple und Gravis jeweils nur die kompletten Kabel für rund 80€ und die Urlaubsadapter im 6er Pack für 40€ gesehen... Weiss jemand, wo ich nur diesen einzelnen Deutschen herkriege ohne ein Vermögen ausgeben zu müssen?

Liebe Grüße und vielen Dank, Max
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
hallo??
nein..
du gehst ganz einfach zum saturn oder irgendeinen großen markt
und da gibt es so einen adapter für höchstens 2 euro. und das klappt einwandfrei.
hab ich auch bei meiner apple hifi anlage gemacht.
wie kommt denn an das macbook aus den usa?
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Also was du kostengünstig tun kannst:
Geh in ein Kaufhaus und besorge dir in der E-Abteilung Urlaubsadapter. Wäre vorerst die günstigste Methode,das MB zu betreiben.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber hier geht es ja um einen Adapter USA-->D. Bekommt man in den Läden nicht ausschließlich Adapter D-->USA? Also ein Schuko-Weibchen und ein US-Männchen?

*J*
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hallo!
Morgen kommt mein MacBook aus USA an und jetzt ist mir eingefallen, dass ich ja noch den US-Stecker gegen einen Deutschen austauschen muss.
Hab bei Apple und Gravis jeweils nur die kompletten Kabel für rund 80€ und die Urlaubsadapter im 6er Pack für 40€ gesehen... Weiss jemand, wo ich nur diesen einzelnen Deutschen herkriege ohne ein Vermögen ausgeben zu müssen?

Liebe Grüße und vielen Dank, Max

Oder du nimmst ein Rasierapparatekabel oder wie es bei Ghettoblastern benutzt wird. Allerdings hast du dann keinen Schutzkontakt mehr. Und so edel hübsch sieht es auch nicht aus. Desweiteren kannst du mal bei einem Apple-Händler fragen, was der sog Duckhead denn kostet, der kleine Nur-Stecker-Aufsatz. Der kann ja nicht soooo teuer sein.

Carsten
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
nein, wie gesagt. ich hab mir das vor einem jahr gekauft. gab es direkt und für höchstens 2 euro.
und es funkt einwandfrei.
 

Stan168

Gast
passt der stecker von den ipod netzteilen da nicht drauf?

also den adapter davon mein ich
 

MadMaxOSX

Gloster
Registriert
11.09.07
Beiträge
60
wie kann ich eigentlich bei einer US-Tastatur über Tastenkombinationen Bustaben wie Ä Ö Ü im word schreiben?
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
wie kann ich eigentlich bei einer US-Tastatur über Tastenkombinationen Bustaben wie Ä Ö Ü im word schreiben?

In dem du in den Systemeinstellungen das Tastaturlayout auf deutsch umstellst. Das wird dir allerdings nicht die Buchstaben auf der Tatstatur anzeigen, da ist ein wenig Intuition notwendig, es ändern sich auch paar mehr Tasten als die deutschen Umlaute.

Wenn du ein US-MacBook hast, warum hast du dir das Reiseset nicht gleich mitgekauft, kostet irgendwie 25$ mit 5 Adaptern.

NoaH
 

barish89

Gast
hallo, Ich hatte mir auch überlegt mir ein MacBook schicken zu lassen. Was muss man denn da beachten wenn man eins bestellt? Hat man auch in Deutschland anspruch auf Garantie?(Probleme mit dem Gehäuse sind ja bekannt)


MfG
Baris