1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Woher beziehen Online-Magazine ihre News ?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von kappilino, 25.06.09.

  1. kappilino

    kappilino Idared

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    26
    Hi,

    Ich habe eine grundlegende Frage die mich schon sehr lange beschäftigt und zu der ich nach langem Suchen immer noch keine Antwort gefunden habe.

    Woher bekommen die zahlreichen Online-Magazine eigentlich ihre ganzen News her, vor allem die die sonst noch kein anders Portal hat. Mir ist ja klar das man Neuigkeiten von anderen Websites übernehmen kann aber die sind eben nicht wirklich exklusiv.

    Und herausragen aus der Menge geht eben nur mit Exklusivität.

    Vielleicht kann mir ja jemand Helfen

    Vielen Dank

    kappilino
     
  2. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Presseagenturen, twitter, presse, gerüchte, firmen..
     
  3. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    Und AT hats von Macnews, Macrumors, Engadget ;) (Nur Spass, nicht uebel nehmen)
     
  4. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Presseagenturen
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Und wenn's eines hat, kopieren die anderen ab.
     
  6. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    662
    Gute Portale haben eine eigene Redaktion, die die verschiedenen Nachrichtenquellen hat und dort Nachrichten auswählt und aufarbeiten. Schlechte kopieren einfach nur.
    Quellen sind wie bei allen Nachrichten Alles und jeder. Eigen Leute vor Ort (z.B. Spiegel, Stern usw) Agenturen (Reuters, DPA usw.). Natürlich auch Pressestellen (z.B. Firmen, Behörden usw.)

    Torben.
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Viele schreiben von anderen Webseiten ab. Manchmal kann man regelrecht zusehen wer von wem abschreibt. Leider wird dabei immer öfter darauf vergessen die Nachrichten auf Korrektheit zu überprüfen und den grundlegenden Regeln des Journalismus Folge zu leisten. Das ist hier im Magazin leider nicht anders.

    Gut recherchierte News Seiten sind rar geworden.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen