• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Woher beziehen Online-Magazine ihre News ?

kappilino

Idared
Registriert
22.02.09
Beiträge
26
Hi,

Ich habe eine grundlegende Frage die mich schon sehr lange beschäftigt und zu der ich nach langem Suchen immer noch keine Antwort gefunden habe.

Woher bekommen die zahlreichen Online-Magazine eigentlich ihre ganzen News her, vor allem die die sonst noch kein anders Portal hat. Mir ist ja klar das man Neuigkeiten von anderen Websites übernehmen kann aber die sind eben nicht wirklich exklusiv.

Und herausragen aus der Menge geht eben nur mit Exklusivität.

Vielleicht kann mir ja jemand Helfen

Vielen Dank

kappilino
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Presseagenturen, twitter, presse, gerüchte, firmen..
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Und AT hats von Macnews, Macrumors, Engadget ;) (Nur Spass, nicht uebel nehmen)
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Gute Portale haben eine eigene Redaktion, die die verschiedenen Nachrichtenquellen hat und dort Nachrichten auswählt und aufarbeiten. Schlechte kopieren einfach nur.
Quellen sind wie bei allen Nachrichten Alles und jeder. Eigen Leute vor Ort (z.B. Spiegel, Stern usw) Agenturen (Reuters, DPA usw.). Natürlich auch Pressestellen (z.B. Firmen, Behörden usw.)

Torben.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Viele schreiben von anderen Webseiten ab. Manchmal kann man regelrecht zusehen wer von wem abschreibt. Leider wird dabei immer öfter darauf vergessen die Nachrichten auf Korrektheit zu überprüfen und den grundlegenden Regeln des Journalismus Folge zu leisten. Das ist hier im Magazin leider nicht anders.

Gut recherchierte News Seiten sind rar geworden.
Gruß Pepi