- Registriert
- 24.02.09
- Beiträge
- 49
Hallo liebe Community,
es ist etwas zum Verzweifeln: In den letzten zwei Monaten habe ich hintereinander drei iPhones bestellt. Erst zwei gebrauchte (weil günstiger) über eBay, die dann aber doch Homebutton-Probleme hatten, sodass ich sie zurückschickte. Ich entschloss mich, ein ganz neues iPhone zu kaufen, um diese Scherereien zumindest nicht gleich zu Beginn zu haben und um die Ein-Jahres-Garantie zu haben. Ich kaufte also über einen Amazon Online-Händler mit sehr guten Bewertungen ein neues iPhone 4, weiß, 32 GB. Ich fragte telefonisch einige Male nach, ob es tatsächlich neu ist, da bei entsprechender Suche auf der Apple Internetseite bei Eingabe der Seriennummer angezeigt wird, dass die Garantie abgelaufen ist. Sie sagten, das iPhone sei auf jeden Fall neu, es wäre ja auch noch eingeschweißt gewesen und so würden sie das seit Jahren machen. Ich müsse nur bei Apple anrufen, denen die Rechnung schicken und dann könnten die das (mein) Kaufdatum aktualisieren. Das bestätigte mir so auch ein Verkäufer in einem Apple Shop, den ich extra aufgesucht hatte.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich rief bei Apple an, die recherchierten und teilten mir dann mit, dass mein iPhone nicht neu sein kann, es wäre im November 2012 schon einmal aktiviert worden und es hätte in dem Zeitraum auch schon einen Kontakt mit Apple zu eben diesem iPhone gegeben.
Der Online-Händler hat mich also vorsetzlich betrogen, ich muss nun auch dieses iPhone zurückschicken und verzweifle langsam. Das Hin- und Hergerenne ist das eine, zum anderen habe ich nun schon drei Schutzfolien verbraten, die ja auch ihr Geld kosten...
Ich möchte doch einfach nur ein neues iPhone 4 mit 32 GB. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich ein solches noch herbekommen kann?
Herzlichen Dank und schöne Grüße
PaulaLina
es ist etwas zum Verzweifeln: In den letzten zwei Monaten habe ich hintereinander drei iPhones bestellt. Erst zwei gebrauchte (weil günstiger) über eBay, die dann aber doch Homebutton-Probleme hatten, sodass ich sie zurückschickte. Ich entschloss mich, ein ganz neues iPhone zu kaufen, um diese Scherereien zumindest nicht gleich zu Beginn zu haben und um die Ein-Jahres-Garantie zu haben. Ich kaufte also über einen Amazon Online-Händler mit sehr guten Bewertungen ein neues iPhone 4, weiß, 32 GB. Ich fragte telefonisch einige Male nach, ob es tatsächlich neu ist, da bei entsprechender Suche auf der Apple Internetseite bei Eingabe der Seriennummer angezeigt wird, dass die Garantie abgelaufen ist. Sie sagten, das iPhone sei auf jeden Fall neu, es wäre ja auch noch eingeschweißt gewesen und so würden sie das seit Jahren machen. Ich müsse nur bei Apple anrufen, denen die Rechnung schicken und dann könnten die das (mein) Kaufdatum aktualisieren. Das bestätigte mir so auch ein Verkäufer in einem Apple Shop, den ich extra aufgesucht hatte.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich rief bei Apple an, die recherchierten und teilten mir dann mit, dass mein iPhone nicht neu sein kann, es wäre im November 2012 schon einmal aktiviert worden und es hätte in dem Zeitraum auch schon einen Kontakt mit Apple zu eben diesem iPhone gegeben.
Der Online-Händler hat mich also vorsetzlich betrogen, ich muss nun auch dieses iPhone zurückschicken und verzweifle langsam. Das Hin- und Hergerenne ist das eine, zum anderen habe ich nun schon drei Schutzfolien verbraten, die ja auch ihr Geld kosten...
Ich möchte doch einfach nur ein neues iPhone 4 mit 32 GB. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich ein solches noch herbekommen kann?
Herzlichen Dank und schöne Grüße
PaulaLina